Lagerbestand läßt sich nicht ändern

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0
Hallo zusammen,

habe gerade folgendes Problem - habe Wawi 0.9.9.780

Ich kann keine Lagerbestände mehr eingeben.

Der Artikel ist ohne Variante angelegt -hier gebe ich den Wareneingang von 1 Stück ein:

http://www.rot-tigerchen.de/JTL-PROBS_PIC/22022012_1.jpg

Klappe ich den Artikel wieder zu und rufe ihn wieder auf, ist mein vorher eingebener Lagerbestand futsch - Man beachte, daß KEINE Varianten angeklickt sind. Darüber hinaus ist das Feld Wareneingang grau hinterlegt...

22022012_2.jpg

Und so sieht die Artikelanzahlanzeige in der Produkt-Übersicht aus:

22022012_3.jpg

Der Artikel darüber, welcher mit 8 St. angegeben ist und 5 (die sind derzeit bei eBay am laufen), wurde mit 2 Varianten angelegt.

Darüber hinaus habe ich vorhin beim wilden hin und her klicken und dem Versuch, das Problem "in den Griff zu bekommen" zwischendurch einen Lagerbestand von 1000000.00 stehen gehabt...

Wer kann hier helfen?

Schon jetzt besten Dank & Grüße

Nicole

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0
AW: Lagerbestand läßt sich nicht ändern

So, bin jetzt grad auf ein komisches Ding gestoßen.

Ich habe den Artikel wohl mal kopiert von einem, der als Variante angelegt wurde. Seit dem letzten Update - vermute ich mal - muß man tricksen, wenn man einen Artikel kopiert hat und vorher mit Varianten gearbeitet hat, nun mit dem neuen Artikel aber simpel mit Warenbestand arbeitet. Möchte ich meine Ebay-Vorlage dann bearbeiten bzw. eine Auktion erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung, daß ich VArianten anzugeben habe.... wobei ich die ja gar nicht haben wollte, da ich mit Warenbestand arbeite.

Ich habe herausgefunden, daß man dann einfach eine Variante anlegt, dann bei Ebay den Haken unter Varianten raus nimmt (der ist vorher grau hinterlegt), und dann die Variante im Artikel wieder löscht. Dabei kommt übrigens das 1000000.00 auch vor (bevor man die Variante gelöscht hat). Löscht man nun die Variante, die man vorher angelegt hat und aktiviert Warenbestand, gibt diesen ein, machts Wawi wieder brav das, was es soll...

Vielleicht könnten mal die Programmierer das Phänomen testen... ich bin mir sicher, daß einige auf dieses Problem stoßen, wenn sie mal von Varianten-Artikel auf Warenbestandsartikel umwechseln.

:)

Viele Grüße
Nicole

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0

so einfach ist es jetzt nun doch nicht. Die Fehlerbehebung so wie sie bei o.g. Beschreibung mal geklappt hat, funktioniert leider nicht bei allen Artikeln... :( - Also doch nochmal die Bitte, daß mal hier jemand drüberschaut...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der kopierte Artikel war entweder ein Varkombi-Vater oder eine Stückliste.
Welches der beiden war es?

Bei dem Kopierten Artikel handelt sich ebenfalls um einen Varkombi Vater, deshalb keine direkte Eingabe des Bestandes möglich.

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0

hm.. es war eine Varkombi Vater - d.h. ich muß immer darauf achten, daß ich keinen Varianten-Artikel kopiere, wenn ich mit Warenbestand ohne Varianten arbeiten will? Witzigerweise war es mir bei einem Artikel gelungen, dann einen Bestand einzugeben.... Vielleicht ist es ja möglich, daß mal bei einem der zukünftigen Update zu beheben ;)Danke fürs Feedback und ein erholsames WE.Nicole

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich habe das mit einem Vaterartikel getestet, da war dies kein Problem. Dieser wird beim kopieren zum normalen Artikel.
D.h. in diesem Fall muss die Varkombi nach dem Kopieren erstellt worden sein.