Gelöst Lagerbestand in Lagerbereich abfragen und im Workflow nutzen

andreas_cl

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
171
24
Hallo zusammen, gerne würde ich einen Workflow erstellen der den Lagerbestand in einzelnen Lagerbereichen prüft und ggfs. eine E-Mail versendet.

Hintergrund: Wir arbeiten nicht mit der Mobile App und somit können wir die Nachschub Funktion leider nicht nutzen, also dachte ich mir ich baue einen Workflow der das alles etwas im Blick hat sobald ein Artikel versendet wird.

Bedingung: Lagerbestand = kleiner 1 im zugewiesenen Lagerbereich


Leider hab ich so gut wie keine Ahnung von SQL, hat jemand eine Idee und könnte mir dort helfen?


Vielen Dank.
 

andreas_cl

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
171
24
Hallo gnarx,

Danke für deine Idee, allerdings wird in deinem WF nicht der Lagerbereich abgefragt. Der WF würde bei mir nicht auslösen da der Bestand auf dem "Nachschub" Plätzen >0 ist.

Die Abfrage des Lagerbereichs müsste noch als Bedingung quasi mit rein, ich denke das müsste man direkt mit SQL abfragen... oder?

Grüße Andi
 

andreas_cl

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
171
24
Muss leider nochmal nachfragen, hat keiner eine Idee dazu?

Theoretisch muss ja irgendwo der Wert von Vorgabeplätzen bzw. zugewiesenen Bereichen hinterlegt sein.

Liebe Grüße
ANDI