Offen Lagerbestand in Lagerbereich abfragen und im Workflow nutzen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

andreas_cl

Mitglied
22. Juli 2019
68
5
Hallo zusammen, gerne würde ich einen Workflow erstellen der den Lagerbestand in einzelnen Lagerbereichen prüft und ggfs. eine E-Mail versendet.

Hintergrund: Wir arbeiten nicht mit der Mobile App und somit können wir die Nachschub Funktion leider nicht nutzen, also dachte ich mir ich baue einen Workflow der das alles etwas im Blick hat sobald ein Artikel versendet wird.

Bedingung: Lagerbestand = kleiner 1 im zugewiesenen Lagerbereich

Leider hab ich so gut wie keine Ahnung von SQL, hat jemand eine Idee und könnte mir dort helfen?

Vielen Dank.

andreas_cl

Mitglied
22. Juli 2019
68
5
Hallo gnarx,

Danke für deine Idee, allerdings wird in deinem WF nicht der Lagerbereich abgefragt. Der WF würde bei mir nicht auslösen da der Bestand auf dem "Nachschub" Plätzen >0 ist.

Die Abfrage des Lagerbereichs müsste noch als Bedingung quasi mit rein, ich denke das müsste man direkt mit SQL abfragen... oder?

Grüße Andi

andreas_cl

Mitglied
22. Juli 2019
68
5
Muss leider nochmal nachfragen, hat keiner eine Idee dazu?

Theoretisch muss ja irgendwo der Wert von Vorgabeplätzen bzw. zugewiesenen Bereichen hinterlegt sein.

Liebe Grüße
ANDI

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ebay-Angebot werden bei Null-Lagerbestand nicht automatisch beendet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Lagerbestand aus der Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Gelöst Momentan nicht auf Lager - trotz Lagerbestand Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Neu Freien Lagerbestand anzeigen lassen User helfen Usern 3
Neu Suche Directquery Abrage für Lagerbestand auf Pickliste Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Lagerbestand bei Varkombis allen "Kindern" zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Ausliefern ohne Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Attribute mit Lagerbestand füllen Shopware-Connector 5
Neu Automatische Abfrage vom Lagerbestand der Händler JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Lagerbestand in Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preisliste Lagerbestand von Kindartikel pro Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL POS und Variationen - Lagerbestand in Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Suche Unterstützung für Workflow Anlage SQL Abfrage Prüfung eigener Lagerbestand Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rerservierter FBA Lagerbestand "unterm Radar" - nicht verkaufbar, nicht in der Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Automatische Anpassung der Ebay Rahmenbedingungen Versandzeit abhängig vom Lagerbestand bei Überverkäufen aktiv? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikelimport bestehender Artikel per csv mit Lagerbestand - Durchschnittlicher Einkaufspreis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelübersicht -> Lagerbestand des Artikels pro Tag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel mit Lagerbestand anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erwartete Lieferzeit per SQL abfragen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Telefonnummer abfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay Cross Selling Galerie aus mehreren Abfragen füllen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Rechnungsnummer dot liquid Variable abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Worker Status in Workflow abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu EAN oder UPC beim Einbuchen über Packtisch abfragen. User helfen Usern 0
Neu Per Workflow abfragen, ob ein vorauss. Lieferdatum gesetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppen Preis in den Erweiterten Eigenschaften abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Anhänge mit Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3