Lagerbestand eines Artikels = unendlich

e-Zee

Aktives Mitglied
10. Juni 2006
15
0
Erstmal ein herzliches "Hallo" an das JTL-Team und den Rest der Community!

Bin neu dabei und möchte mich erstmal für dieses schweinegeile Programm bedanken.

Ich habe jetzt ein wenig im Forum gesucht, allerdings keine Lösung gefunden. Daher hier mein Vorschlag, für den nächsten Patch:

Es wäre schön, wenn man den Lagerbestand bestimmter Artikel auf unendlich setzen könnte (oder kann man das irgendwie?)
Gerade im Bereich EDV-Dienstleistungen gibt es "Artikel" wie zB "Betriebssystem neu aufgespielt" oder "Bildbearbeitung (leicht)"
Das sind natürlich eher Beschreibungen als Artikel, aber ich weiss aus dem Bekanntenkreis, dass diese Verwendung häufiger angewendet wird. Ich persönlich empfinde es als etwas störend, wenn im Lagerbestand bei eben diesen Artikeln dann -12 o.ä. steht.

Freu mich über Feedback bzw. Aufklärung, falls es ein Work-Around gibt.

Danke!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

wichtg das die Version 0962 benutzt wird.

Dort gibt es bei jedem Artikel die Option: "Mit Lagerbestand arbeiten"
einfach deaktivieren, so wird kien Lager mehr abgezogen.

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
Also bei mir ist das so, wenn ich nicht Lagerartikel anklicke ist der sowieso unendlich, weil meine Dienstleistungen ja aber auch nicht im Shop angezeigt werden sollen ???!!! :D

Oder hab ich da was falsch verstanden?

DG SERV

Aktives Mitglied
9. Juni 2006
37
0
Herrenberg
Ja du hascht recht solange man nicht Lagerartikel anklickt wird keine Stückzahl gezählt :D

Was du aber auch machen kanst ist bei eine Negative Bestands zahl erlauben ein Häcken machen dann hat man auch unendlich :idea:

e-Zee

Aktives Mitglied
10. Juni 2006
15
0
Hui... hab den Fehler gefunden... Der "Server" hatte wohl schon die 9.6.2 aber der Client-Rechner noch ned :roll:

Danke für die Tips :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Variationsartikel an Lagerbestand koppeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Lagerbestand JTL-Wawi 1.11 5
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Alphabetische Pickreihenfolge (Artikelname A→Z) innerhalb eines Lagerplatzes – optionales Sortierprofil JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0