Kupons / Gutscheine nur für registrierte Kunden!

bjoernilein2000

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
145
0
Dinkelsbühl
Hallöchen :)

Eine nette Funktion wäre, wenn man nur registrierten Kunen erlaubt Gutscheine einzulösen.
Vorallem sinnvoll, wenn man z.B. für die Zweitbestellung nen universellen Gutschein einlöst, welcher nur 1x pro Kunde geht. Unregistrierte KUnden können den nämlich beliebig oft einlösen...

Zu lösen wäre das evtl. mit Abhänigkeit an Kundengruppe, wenn man unregistrierten Kunden automatisch eine separate Kundengruppe zuordnen lassen würde...
Dann bei den Gutscheinen eine Auswahlmöglichkeit, für welche Kundengruppe er gelten soll...

Bin auf die Rückmeldung gespannt...

LG Björn

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
AW: Kupons / Gutscheine nur für registrierte Kunden!

Du meinst Kupon ? Sollte mit "
max. Verwendungen pro Kunde" = 1 doch gar nicht möglich sein ?

bjoernilein2000

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
145
0
Dinkelsbühl

Bei maximal 1 Verwendung pro Kunde ist eine Nutzung als unregistrierter Kunde schon möglich, habs schon ausprobiert...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Unregistrierte KUnden können den nämlich beliebig oft einlösen...

Ja, 1 x oder öfters ? Das geht aus deinen Worten nicht klar hervor. Hast du das getestet ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Hm, also wenn das so stimmt "Vorallem sinnvoll, wenn man z.B. für die Zweitbestellung nen universellen Gutschein einlöst, welcher nur 1x pro Kunde geht. Unregistrierte KUnden können den nämlich beliebig oft einlösen..." dann wäre es doch ein Bug und kein Verbesserungsvorschlag ? Kann ja nicht sein, dass Kupons beliebig oft eingelöst werden können ... das wäre ein Schaden !

bjoernilein2000

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
145
0
Dinkelsbühl

Zur Sicherheit werde ich das im Laufe des Tages nochmal testen... vielleicht testet das noch jmd. anderes, um auszuschließen, dass es nur bei mir so ist...

bjoernilein2000

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
145
0
Dinkelsbühl

also bei mir kann man den Gutschein als unregistrierter Kunde definitiv mehr als 1x einlösen... Wurscht ob mit selben Kundendaten oder andere... und das obwohl im Backend das Häkchen bei "pro Kunde nur 1x verwendbar" gesetzt ist...
Wenn man wenigstens einstellen könnte... dass Gutscheine nur für registrierte User einlösbar sind, wäre das supi :)