AW: Kundespezifische Preise
An alle Gewerbetreibenden, die von der JTL Software überzeugt sind:
Die fehlende Funktion "Kundenspezifische Preise" ist in meinen Augen das einzige "Manko" der JTL-Software. Diese Funktion würde die JTL-Wawi zu einer professionellen WaWi-Lösung für Klein-, Mittel- und Großunternehmen vervollständigen.
Ich bin überzeugter Anwender der JTL-Software und dessen Erweiterungen wie Eazyauction und Shop. Daher möchte ich auf die JTL-Software nicht verzichten und empfehle sie selbstverständlich gerne weiter.
Jeder, der in einem größeren Unternehmen schon mal gearbeitet hat, weiß, dass für WaWI-Lösungen, wie sie JTL bietet, mehrere tausend Euros ausgegeben werden. Daher kommt Preis-Leistungs-technisch kein auf dem Markt vorhandenes Produkt an die JTL-WaWi so einfach dran.
Jeder, der eine WaWi benötigt, ist i.d.R. Gewerbetreibender und ist somit auch im Wissen, dass eine kostenlose WaWi nur bedingt schnell weiter entwickelt werden kann. Daher sind "Verbesserungsvorschläge" seitens der Entwicklung immer mehrfach abzuwägen, natürlich auch wegen des finanziellen Mehraufwandes.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass es einige Unternehmer/en gibt, die genau so denken, wie wir und auch bereit wären, für einen Lösungsansatz zu "Kundenspezifische Preise" zu zahlen und somit den finanziellen Mehraufwand für die Entwicklung zu mindern. Auf diese Weise würden wir mal einen "echten, realisierbaren Verbesserungsvorschlag" liefern. Meine Frage an die JTL-Software-Community lautet daher:
Wer würde sich für die Entwicklung der Kundenspezifischen Preise denn auch finanziell beteiligen wollen?
Meiner Meinung nach wären 20 Unternehmen mit einer Beteiligung i.H.v. jeweils 500 € schon mal ein guter Anfang.
Technisch ließe sich die Funktionen als Registerkarte bei dem Artikel hinterlegen. Hier müsste der Kunde (mit KD-Nr) hinzugefügt und der mit ihm vereinbarte Preis (oder auch Staffelpreise) hinterlegt werden. Die Preise in der Auftragserfassung müssten natürlich erst nach den kundenspezifischen Preisen suchen. Sind keine hinterlegt, gelten die regulären Preise.
Die Programmierung sollte meiner Auffassung nach JTL übernehmen. JTL möchte zwar nicht für solche Zwecke beauftragt werden, aber mit mehreren Unternehmern zusammen und einer Beteiligung von 10.000 € sieht unsere Verhandlungsbasis mit Sicherheit besser aus.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auf diesen Beitrag beantwortet, ob ihr euch an der Entwicklung dieser Funktion beteiligen möchtet/würdet.
An alle Gewerbetreibenden, die von der JTL Software überzeugt sind:
Die fehlende Funktion "Kundenspezifische Preise" ist in meinen Augen das einzige "Manko" der JTL-Software. Diese Funktion würde die JTL-Wawi zu einer professionellen WaWi-Lösung für Klein-, Mittel- und Großunternehmen vervollständigen.
Ich bin überzeugter Anwender der JTL-Software und dessen Erweiterungen wie Eazyauction und Shop. Daher möchte ich auf die JTL-Software nicht verzichten und empfehle sie selbstverständlich gerne weiter.
Jeder, der in einem größeren Unternehmen schon mal gearbeitet hat, weiß, dass für WaWI-Lösungen, wie sie JTL bietet, mehrere tausend Euros ausgegeben werden. Daher kommt Preis-Leistungs-technisch kein auf dem Markt vorhandenes Produkt an die JTL-WaWi so einfach dran.
Jeder, der eine WaWi benötigt, ist i.d.R. Gewerbetreibender und ist somit auch im Wissen, dass eine kostenlose WaWi nur bedingt schnell weiter entwickelt werden kann. Daher sind "Verbesserungsvorschläge" seitens der Entwicklung immer mehrfach abzuwägen, natürlich auch wegen des finanziellen Mehraufwandes.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass es einige Unternehmer/en gibt, die genau so denken, wie wir und auch bereit wären, für einen Lösungsansatz zu "Kundenspezifische Preise" zu zahlen und somit den finanziellen Mehraufwand für die Entwicklung zu mindern. Auf diese Weise würden wir mal einen "echten, realisierbaren Verbesserungsvorschlag" liefern. Meine Frage an die JTL-Software-Community lautet daher:
Wer würde sich für die Entwicklung der Kundenspezifischen Preise denn auch finanziell beteiligen wollen?
Meiner Meinung nach wären 20 Unternehmen mit einer Beteiligung i.H.v. jeweils 500 € schon mal ein guter Anfang.
Technisch ließe sich die Funktionen als Registerkarte bei dem Artikel hinterlegen. Hier müsste der Kunde (mit KD-Nr) hinzugefügt und der mit ihm vereinbarte Preis (oder auch Staffelpreise) hinterlegt werden. Die Preise in der Auftragserfassung müssten natürlich erst nach den kundenspezifischen Preisen suchen. Sind keine hinterlegt, gelten die regulären Preise.
Die Programmierung sollte meiner Auffassung nach JTL übernehmen. JTL möchte zwar nicht für solche Zwecke beauftragt werden, aber mit mehreren Unternehmern zusammen und einer Beteiligung von 10.000 € sieht unsere Verhandlungsbasis mit Sicherheit besser aus.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auf diesen Beitrag beantwortet, ob ihr euch an der Entwicklung dieser Funktion beteiligen möchtet/würdet.