Hallo,
wir sind im B2B Geschäft tätig, haben also Stammkunden. Hier ist eine schnelle Übersicht der Umsätze des Kunden wünschenswert.
Also, was hat der Kunde im Vergleich Monat/Quartal/Jahr an Produkten oder Produktgruppen abgenommen.
Das ganze natürlich mit Stückzahlen und Wert der Artikel/Gruppen.
Da wir hauptsächlich Kundenkontakt über Telefon haben, wäre dies bei Anruf sehr hilfreich, um zu sehen, ob der Kunde in Produkten oder Gruppen wegbricht.
Oder schon deshalb, falls der Kunde wissen will, welches Produkt er beim letzten mal gekauft hat, um es wieder zu bestellen. Falls dies über die Statistik möglich wäre, würde es schon mal helfen, dauert aber eigentlich zu lange, da der Kunde am Telefon nicht erst auf seine Auswertung warten will, bis er die Bestellung aufgeben darf.
Zudem gibt es das Problem, dass die WAWI nicht in einer Instanz multitaskingfähig ist. Auch sehr nervig.
Danke
Grüße
Michael
wir sind im B2B Geschäft tätig, haben also Stammkunden. Hier ist eine schnelle Übersicht der Umsätze des Kunden wünschenswert.
Also, was hat der Kunde im Vergleich Monat/Quartal/Jahr an Produkten oder Produktgruppen abgenommen.
Das ganze natürlich mit Stückzahlen und Wert der Artikel/Gruppen.
Da wir hauptsächlich Kundenkontakt über Telefon haben, wäre dies bei Anruf sehr hilfreich, um zu sehen, ob der Kunde in Produkten oder Gruppen wegbricht.
Oder schon deshalb, falls der Kunde wissen will, welches Produkt er beim letzten mal gekauft hat, um es wieder zu bestellen. Falls dies über die Statistik möglich wäre, würde es schon mal helfen, dauert aber eigentlich zu lange, da der Kunde am Telefon nicht erst auf seine Auswertung warten will, bis er die Bestellung aufgeben darf.
Zudem gibt es das Problem, dass die WAWI nicht in einer Instanz multitaskingfähig ist. Auch sehr nervig.
Danke
Grüße
Michael