Hallo
Ich habe folgende Fragen:
1) Wie und wo kann ich Kundenpreislisten hinterlegen? Im Forum habe ich unter "Kundenpreisliste" die Beiträge schon durch (über Kundengruppen etc...). Das wäre nur bedingt eine Lösung.
2) Wie lässt sich eine VK Preisstruktur abbilden, die Kundenrabatte berücksichtigt unter der Maßgabe eines Warengruppenrabattes. Also was ich meine:
Produkt A und B haben also UVP sagen wir 100€. Wir bekommen auf Produkt A 30% Rabatt und auf Produkt B 50% Rabatt.
D.H: EK von A: 70€ und B: 50€, beide kosten nach Hersteller 100€ im VK.
Kunde_1 bekommt bei uns 20% Rabatt und Kunde_2 40% Rabatt.
Jetzt leuchtet jedem ein, das wir Produkt A an Kunde_2 nicht mit seinem Kundenrabatt verkaufen können! Daher gab es bisher Kundenpreislisten, was auch mühsam ist zu pflegen!
Bis dato habe ich rausgefunden, das JTL_Wawi immer den höchsten Rabatt nutzt:
Fall1:
Kunde Meier: 5%
Kundengruppe A: 20%
Kategorie xx: 25%
Auftrag: 30%
Wawi nutzt den Auftragsrabatt.
Fall2:
Kategorie xx: 35%
Auftrag: 10%
Wawi nutzt den Kategorierabatt
Das nutzt also auch nur bedingt!
Hat jemand irgendeine Idee?
Ich habe folgende Fragen:
1) Wie und wo kann ich Kundenpreislisten hinterlegen? Im Forum habe ich unter "Kundenpreisliste" die Beiträge schon durch (über Kundengruppen etc...). Das wäre nur bedingt eine Lösung.
2) Wie lässt sich eine VK Preisstruktur abbilden, die Kundenrabatte berücksichtigt unter der Maßgabe eines Warengruppenrabattes. Also was ich meine:
Produkt A und B haben also UVP sagen wir 100€. Wir bekommen auf Produkt A 30% Rabatt und auf Produkt B 50% Rabatt.
D.H: EK von A: 70€ und B: 50€, beide kosten nach Hersteller 100€ im VK.
Kunde_1 bekommt bei uns 20% Rabatt und Kunde_2 40% Rabatt.
Jetzt leuchtet jedem ein, das wir Produkt A an Kunde_2 nicht mit seinem Kundenrabatt verkaufen können! Daher gab es bisher Kundenpreislisten, was auch mühsam ist zu pflegen!
Bis dato habe ich rausgefunden, das JTL_Wawi immer den höchsten Rabatt nutzt:
Fall1:
Kategorie xx: 25%
Auftrag: 30%
Wawi nutzt den Auftragsrabatt.
Fall2:
Kategorie xx: 35%
Auftrag: 10%