Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung

Wildnis-Depot

Aktives Mitglied
13. November 2014
6
0
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt den JTL- Shop 5.0.1 installiert. Es treten aber jetzt folgende Fehlfunktionen auf:

1. Kundenkonto: - die Anmeldung mit Emailadresse und Passwort über das Kundenkonto-Symbol auf der Startseite funktioniert nicht, die Anmeldung im Bestellvorgang funktioniert aber
- wenn der Kunde angemeldet ist, hat er keinen Zugriff auf die Funktionen Konto / Bestellungen / pers.Daten / Wunschzettel, auch eine Abmeldung ist nicht möglich. Es wird nur immer die Startseite neu geladen

2. Im Adminbereich unter dem Punkt Bestellungen sind sämtliche Nachnamen der Besteller vor dem Update durch kryptische Zeichen ersetzt (siehe Bild):

1617026264618.png

Kann uns jemand weiterhelfen oder für die Probleme Lösungsansätze liefern? Wir wären sehr dankbar.
Gruß
 

Anhänge

  • 1617025697275.png
    1617025697275.png
    9,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt den JTL- Shop 5.0.1 installiert. Es treten aber jetzt folgende Fehlfunktionen auf:

1. Kundenkonto: - die Anmeldung mit Emailadresse und Passwort über das Kundenkonto-Symbol auf der Startseite funktioniert nicht, die Anmeldung im Bestellvorgang funktioniert aber
- wenn der Kunde angemeldet ist, hat er keinen Zugriff auf die Funktionen Konto / Bestellungen / pers.Daten / Wunschzettel, auch eine Abmeldung ist nicht möglich. Es wird nur immer die Startseite neu geladen

2. Im Adminbereich unter dem Punkt Bestellungen sind sämtliche Nachnamen der Besteller vor dem Update durch kryptische Zeichen ersetzt (siehe Bild):

Den Anhang 61477 betrachten

Kann uns jemand weiterhelfen oder für die Probleme Lösungsansätze liefern? Wir wären sehr dankbar.
Gruß
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
593
62
Wir haben auch Probleme mit Shop 5.0.2 (ggf. auch schon seit 5.0.1): Kunden, die ein registriertes Konto haben, werden in der Wawi-Kundenverwaltung nicht mehr als registriert angezeigt (Checkbox leer).

Die betroffenen Kunden können im Shop keine Artikel in den Warenkorb legen und damit keine Bestellungen durchführen.
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
Hatte gestern Kontakt vom Support.
Liegt am alten Template EVo, musst auf Nova umstellen. Dann funktioniert es wieder.
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
Ich hatte das alte von Shop4, da hat es nicht mehr funktioniert.
Wollte jetzt keine weiteren Experimente und habe auf Nova umgestellt, oder vielmehr bin ich dabei. Ist ja doch ein bisschen aufwendiger:rolleyes:
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
Hab da noch ein Problem, hab in den Standard hochgeladenen Bilder diese Datei gelöscht.
media/image/storage/opc/pakete.png
Komme ich irgendwie wieder an die ran?
 

sven26382

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
9
4
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt den JTL- Shop 5.0.1 installiert. Es treten aber jetzt folgende Fehlfunktionen auf:

1. Kundenkonto: - die Anmeldung mit Emailadresse und Passwort über das Kundenkonto-Symbol auf der Startseite funktioniert nicht, die Anmeldung im Bestellvorgang funktioniert aber
- wenn der Kunde angemeldet ist, hat er keinen Zugriff auf die Funktionen Konto / Bestellungen / pers.Daten / Wunschzettel, auch eine Abmeldung ist nicht möglich. Es wird nur immer die Startseite neu geladen

Hallo,

wir haben genau das selbe Problem mit JTL Shop 5.0.3 mit dem NOVA Template 1.0.3 (ohne irgendwelche Code-Anpassungen) nach dem Update aus Shop 4 (damals EVO)

gibt es hier Erfahrungen?

Sven
 

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
Hallo

Habe hier teilweise ach diese Probleme
5.0.3. eines konnte ich lokalisieren und zwar haben Kunden mit dem IE 6-11 keinen Zugriff. In der Alpha Version seit es so lala mit dem IE zu gehen. Gehen bei Euch die Suchbegriffe Wolke usw. ?
 

sven26382

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
9
4
Moin,

also Suchbegriffe sind kein Problem. auch geht es mit allen Browsern gleich schlecht (Firefox, Opera, Chrome...)

Ich habe den Verdacht in Richtung Cookie - so als ob der Shop direkt nach dem Login das schon wieder vergessen hat (und daher "Wunschzettel", "meine Bestellungen", "mein Konto" usw. nicht verarbeiten kann). Man kann auch nirgends erkennen, das man eingeloggt ist (wenn man dies über den Warenkorb -> "Zur Kasse" machen konnte), normalerweise steht dann da ja sowas wie "Hallo Herr Dumbatz", da gibt es aber nix.
Auf der anderen Seite bleibt aber der Warenkorb schon bestehen, und dort werden dann beim Checkout (der keine Probleme macht) auch die Kundendaten usw. korrekt angezeigt. Demnach scheint hier ja ein Session Cookie zu funktionieren...

Sven
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
496
220
Moin,

Nach unserem Update auf die 5.0.1 damals hatten wir (so wie es sich liest) dasselbe Problem. Bei uns lag es an einer vor langer Zeit verschobenen aber für die Loginfunktion kritische Spezialseite (unter eigene Seiten), zu der dann beim Update die Zuordnungen verloren gingen. Das musste vom Support gelöst werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seriennummer im Kundenkonto anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verknüpfen Kundenkonto ( Lizenzabgleich) nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 5
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen