Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung

Wildnis-Depot

Aktives Mitglied
13. November 2014
6
0
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt den JTL- Shop 5.0.1 installiert. Es treten aber jetzt folgende Fehlfunktionen auf:

1. Kundenkonto: - die Anmeldung mit Emailadresse und Passwort über das Kundenkonto-Symbol auf der Startseite funktioniert nicht, die Anmeldung im Bestellvorgang funktioniert aber
- wenn der Kunde angemeldet ist, hat er keinen Zugriff auf die Funktionen Konto / Bestellungen / pers.Daten / Wunschzettel, auch eine Abmeldung ist nicht möglich. Es wird nur immer die Startseite neu geladen

2. Im Adminbereich unter dem Punkt Bestellungen sind sämtliche Nachnamen der Besteller vor dem Update durch kryptische Zeichen ersetzt (siehe Bild):

1617026264618.png

Kann uns jemand weiterhelfen oder für die Probleme Lösungsansätze liefern? Wir wären sehr dankbar.
Gruß
 

Anhänge

  • 1617025697275.png
    1617025697275.png
    9,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
23
2
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt den JTL- Shop 5.0.1 installiert. Es treten aber jetzt folgende Fehlfunktionen auf:

1. Kundenkonto: - die Anmeldung mit Emailadresse und Passwort über das Kundenkonto-Symbol auf der Startseite funktioniert nicht, die Anmeldung im Bestellvorgang funktioniert aber
- wenn der Kunde angemeldet ist, hat er keinen Zugriff auf die Funktionen Konto / Bestellungen / pers.Daten / Wunschzettel, auch eine Abmeldung ist nicht möglich. Es wird nur immer die Startseite neu geladen

2. Im Adminbereich unter dem Punkt Bestellungen sind sämtliche Nachnamen der Besteller vor dem Update durch kryptische Zeichen ersetzt (siehe Bild):

Den Anhang 61477 betrachten

Kann uns jemand weiterhelfen oder für die Probleme Lösungsansätze liefern? Wir wären sehr dankbar.
Gruß
 

intrinsicforce

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2015
406
17
Wir haben auch Probleme mit Shop 5.0.2 (ggf. auch schon seit 5.0.1): Kunden, die ein registriertes Konto haben, werden in der Wawi-Kundenverwaltung nicht mehr als registriert angezeigt (Checkbox leer).

Die betroffenen Kunden können im Shop keine Artikel in den Warenkorb legen und damit keine Bestellungen durchführen.
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
23
2
Hatte gestern Kontakt vom Support.
Liegt am alten Template EVo, musst auf Nova umstellen. Dann funktioniert es wieder.
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
23
2
Ich hatte das alte von Shop4, da hat es nicht mehr funktioniert.
Wollte jetzt keine weiteren Experimente und habe auf Nova umgestellt, oder vielmehr bin ich dabei. Ist ja doch ein bisschen aufwendiger:rolleyes:
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
23
2
Hab da noch ein Problem, hab in den Standard hochgeladenen Bilder diese Datei gelöscht.
media/image/storage/opc/pakete.png
Komme ich irgendwie wieder an die ran?
 

sven26382

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
2
0
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt den JTL- Shop 5.0.1 installiert. Es treten aber jetzt folgende Fehlfunktionen auf:

1. Kundenkonto: - die Anmeldung mit Emailadresse und Passwort über das Kundenkonto-Symbol auf der Startseite funktioniert nicht, die Anmeldung im Bestellvorgang funktioniert aber
- wenn der Kunde angemeldet ist, hat er keinen Zugriff auf die Funktionen Konto / Bestellungen / pers.Daten / Wunschzettel, auch eine Abmeldung ist nicht möglich. Es wird nur immer die Startseite neu geladen

Hallo,

wir haben genau das selbe Problem mit JTL Shop 5.0.3 mit dem NOVA Template 1.0.3 (ohne irgendwelche Code-Anpassungen) nach dem Update aus Shop 4 (damals EVO)

gibt es hier Erfahrungen?

Sven
 

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
148
5
MOS
Hallo

Habe hier teilweise ach diese Probleme
5.0.3. eines konnte ich lokalisieren und zwar haben Kunden mit dem IE 6-11 keinen Zugriff. In der Alpha Version seit es so lala mit dem IE zu gehen. Gehen bei Euch die Suchbegriffe Wolke usw. ?
 

sven26382

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
2
0
Moin,

also Suchbegriffe sind kein Problem. auch geht es mit allen Browsern gleich schlecht (Firefox, Opera, Chrome...)

Ich habe den Verdacht in Richtung Cookie - so als ob der Shop direkt nach dem Login das schon wieder vergessen hat (und daher "Wunschzettel", "meine Bestellungen", "mein Konto" usw. nicht verarbeiten kann). Man kann auch nirgends erkennen, das man eingeloggt ist (wenn man dies über den Warenkorb -> "Zur Kasse" machen konnte), normalerweise steht dann da ja sowas wie "Hallo Herr Dumbatz", da gibt es aber nix.
Auf der anderen Seite bleibt aber der Warenkorb schon bestehen, und dort werden dann beim Checkout (der keine Probleme macht) auch die Kundendaten usw. korrekt angezeigt. Demnach scheint hier ja ein Session Cookie zu funktionieren...

Sven
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
232
81
Moin,

Nach unserem Update auf die 5.0.1 damals hatten wir (so wie es sich liest) dasselbe Problem. Bei uns lag es an einer vor langer Zeit verschobenen aber für die Loginfunktion kritische Spezialseite (unter eigene Seiten), zu der dann beim Update die Zuordnungen verloren gingen. Das musste vom Support gelöst werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erweiterte Kundendaten nur im Kundenkonto sichtbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Shop 5 - Guthaben im Kundenkonto ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Druckvorlage Kein Speicherplatz mehr verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Anmelden an Mandanten mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 138
Neu Kein automatischer Update des Bestands nach Wareneingangsbuchung(en) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu [Shop4] Blogpost auf Startseite aber kein Link im Footer mmöglich Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Kein Datenabgleich von POS auf WaWi! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich seit heute Morgen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 85
Neu Überverkäufe aktiv, trotzdem kein Picklistendruck möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kein DHL Label trotz Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Kein Bestellvorschlag über Workflow setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu amazon / Kein Marktplatz (Plattform) wählbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsvorlage bzw. Auftragsvorlage mit Zugriff auf Inhalt/ Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In Projektbaustein zugriff auf Zahlungsmethode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Zugriff nur als angemeldeter Nutzer Einrichtung JTL-Shop5 4

Ähnliche Themen