Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung

Wildnis-Depot

Aktives Mitglied
13. November 2014
6
0
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt den JTL- Shop 5.0.1 installiert. Es treten aber jetzt folgende Fehlfunktionen auf:

1. Kundenkonto: - die Anmeldung mit Emailadresse und Passwort über das Kundenkonto-Symbol auf der Startseite funktioniert nicht, die Anmeldung im Bestellvorgang funktioniert aber
- wenn der Kunde angemeldet ist, hat er keinen Zugriff auf die Funktionen Konto / Bestellungen / pers.Daten / Wunschzettel, auch eine Abmeldung ist nicht möglich. Es wird nur immer die Startseite neu geladen

2. Im Adminbereich unter dem Punkt Bestellungen sind sämtliche Nachnamen der Besteller vor dem Update durch kryptische Zeichen ersetzt (siehe Bild):

1617026264618.png

Kann uns jemand weiterhelfen oder für die Probleme Lösungsansätze liefern? Wir wären sehr dankbar.
Gruß
 

Anhänge

  • 1617025697275.png
    1617025697275.png
    9,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt den JTL- Shop 5.0.1 installiert. Es treten aber jetzt folgende Fehlfunktionen auf:

1. Kundenkonto: - die Anmeldung mit Emailadresse und Passwort über das Kundenkonto-Symbol auf der Startseite funktioniert nicht, die Anmeldung im Bestellvorgang funktioniert aber
- wenn der Kunde angemeldet ist, hat er keinen Zugriff auf die Funktionen Konto / Bestellungen / pers.Daten / Wunschzettel, auch eine Abmeldung ist nicht möglich. Es wird nur immer die Startseite neu geladen

2. Im Adminbereich unter dem Punkt Bestellungen sind sämtliche Nachnamen der Besteller vor dem Update durch kryptische Zeichen ersetzt (siehe Bild):

Den Anhang 61477 betrachten

Kann uns jemand weiterhelfen oder für die Probleme Lösungsansätze liefern? Wir wären sehr dankbar.
Gruß
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Wir haben auch Probleme mit Shop 5.0.2 (ggf. auch schon seit 5.0.1): Kunden, die ein registriertes Konto haben, werden in der Wawi-Kundenverwaltung nicht mehr als registriert angezeigt (Checkbox leer).

Die betroffenen Kunden können im Shop keine Artikel in den Warenkorb legen und damit keine Bestellungen durchführen.
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
Hatte gestern Kontakt vom Support.
Liegt am alten Template EVo, musst auf Nova umstellen. Dann funktioniert es wieder.
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
Ich hatte das alte von Shop4, da hat es nicht mehr funktioniert.
Wollte jetzt keine weiteren Experimente und habe auf Nova umgestellt, oder vielmehr bin ich dabei. Ist ja doch ein bisschen aufwendiger:rolleyes:
 

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
31
2
Hab da noch ein Problem, hab in den Standard hochgeladenen Bilder diese Datei gelöscht.
media/image/storage/opc/pakete.png
Komme ich irgendwie wieder an die ran?
 

sven26382

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
5
0
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt den JTL- Shop 5.0.1 installiert. Es treten aber jetzt folgende Fehlfunktionen auf:

1. Kundenkonto: - die Anmeldung mit Emailadresse und Passwort über das Kundenkonto-Symbol auf der Startseite funktioniert nicht, die Anmeldung im Bestellvorgang funktioniert aber
- wenn der Kunde angemeldet ist, hat er keinen Zugriff auf die Funktionen Konto / Bestellungen / pers.Daten / Wunschzettel, auch eine Abmeldung ist nicht möglich. Es wird nur immer die Startseite neu geladen

Hallo,

wir haben genau das selbe Problem mit JTL Shop 5.0.3 mit dem NOVA Template 1.0.3 (ohne irgendwelche Code-Anpassungen) nach dem Update aus Shop 4 (damals EVO)

gibt es hier Erfahrungen?

Sven
 

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
Hallo

Habe hier teilweise ach diese Probleme
5.0.3. eines konnte ich lokalisieren und zwar haben Kunden mit dem IE 6-11 keinen Zugriff. In der Alpha Version seit es so lala mit dem IE zu gehen. Gehen bei Euch die Suchbegriffe Wolke usw. ?
 

sven26382

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
5
0
Moin,

also Suchbegriffe sind kein Problem. auch geht es mit allen Browsern gleich schlecht (Firefox, Opera, Chrome...)

Ich habe den Verdacht in Richtung Cookie - so als ob der Shop direkt nach dem Login das schon wieder vergessen hat (und daher "Wunschzettel", "meine Bestellungen", "mein Konto" usw. nicht verarbeiten kann). Man kann auch nirgends erkennen, das man eingeloggt ist (wenn man dies über den Warenkorb -> "Zur Kasse" machen konnte), normalerweise steht dann da ja sowas wie "Hallo Herr Dumbatz", da gibt es aber nix.
Auf der anderen Seite bleibt aber der Warenkorb schon bestehen, und dort werden dann beim Checkout (der keine Probleme macht) auch die Kundendaten usw. korrekt angezeigt. Demnach scheint hier ja ein Session Cookie zu funktionieren...

Sven
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
364
130
Moin,

Nach unserem Update auf die 5.0.1 damals hatten wir (so wie es sich liest) dasselbe Problem. Bei uns lag es an einer vor langer Zeit verschobenen aber für die Loginfunktion kritische Spezialseite (unter eigene Seiten), zu der dann beim Update die Zuordnungen verloren gingen. Das musste vom Support gelöst werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu unregistrierte Kundenbestellung nachträglich im Kundenkonto sichtbar machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2

Ähnliche Themen