Neu Kundengruppenstaffelpreise bei Sonderangeboten werden "falsch" berechnet

Skripter5000

Neues Mitglied
26. Oktober 2019
3
0
Guten Tag,

folgende Situation:
Der Shop hat mehrere Kundengruppen, wovon die meisten paar % Rabatt bekommen (hier jetzt einfach mal Standard und Platin (5%))
Der Artikel A hat eine Staffelung, die z.B. so aussieht:
Code:
ab   | Standard-VK | Platin-VK
0    | 10€         | 9,50€
3    | 9€          | 8,55€
6    | 8€          | 7,60€
Wenn ich jetzt als Platin-Kunde diesen Artikel im Shop ansehe bekomme ich die korrekte Staffelliste aufgezeigt.
Wenn ich einen Sonderpreis anlege der z.B. 8,75€ macht, dann wird im Evo-Template keine Staffelliste mehr aufgezeigt.
Jetzt wollte ich dort eine Staffelliste anzeigen mit den effektiven Preisen ab ... Stück, und es wird auch korrekt in den verschiedenen Attributen (staffelPreis_arr, fStaffelPreis etc.) der richtige Preis angegeben, sprich 8,75 8,75€ und 8€ als Standard-Kunde
Als Platin-Kunde bekomme ich in den Variablen allerdings nur diese Preise, obwohl ich eig. 8,75€ 8,55€ und 7,60€ bekommen sollte.
Diese (richtigen) Preise erhalte ich auch im Warenkorb, aber in der Artikelseite geht das nicht.

Betroffener Code ist denke ich 'loadFromDB' und 'rabbatierePreise' in der classes/class.JTL-Shop.Preise.php

Vielen Dank,
Maximilian

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü