Verwiesen an Support Kundengruppe Workflow funktionert nur sporadisch

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
Hey Leute,

ich habe einen Workflow unter Kunden erstellt.

Ich habe einen alten GambioShop mit ca. 5K Kunden.
Diese sollen alle mit der Ameise Importiert werden.

Nun, Ich lege in der Wawi alles korrekt an.
Name / Nachname / Tel / Email / SteuerID. Adressen der Kunden gibt mir Gambio nicht aus, werden also nicht mit angelegt.

Da dies alles B2B Kunden sind, lege ich diese in der Ameise als Händler an.
Alle Kunden werden Importiert, sind aber noch keinem Shop zugewiesen.

Jetzt kommt das Problem.

Ich habe einen Worklflow (siehe Screenshot), als Bedinung alle Händler erkennen soll.
Als Aktion, soll er die Onlineshop Kunden Kruppe setzen! Also so, das er die Kunden als Händler aktiviert. Alle Importieren Händler / Kunden, werden als Kunde in der Wawi registriert und Sie erhalten eine Email,
das Sie ein neues Konto erhlanten haben und sich ein neuen Passwort erstellen müssen.

PROBLEM:

Lege ich einen Kunden Manuell ohne Ameise an, macht der Workflow das problemlos.
Mache ich das über die Ameise mit einem Testkunden, wird der Workflow ausgegeben, aber es wird ncihts geändert.

Gehe ich zu dem Worflows im Reiter oben bei Admin und drücke "Workflow testen" - Workflow ausführen, dann macht er es bei dem Testkunden, aber erst nach dem ich 2 bis 3 mal ausführen Drücke.
Er meckert beim ersten mal drücken rum und sagt, das die Kundengruppe nicht geändert werden konnte, weil der Kunde nicht in Onlieshop(2) registriert ist.

Nach zwei Tagen fummeln, bin ich platt.

ich bitte euch um Hilfe. Was mache ich falsch?

Danke und LG

Anhänge

• Kunden Workflow.jpg
    Kunden Workflow.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 7
  • Kundengruppe.jpg
    Kundengruppe.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 7

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
383
113
Hallo @Constantin,

tausch mal bitte deine beiden Aktionen. Nur registrierte Kunden können eine Shopkundengruppe erhalten.

"Lege ich einen Kunden Manuell ohne Ameise an, macht der Workflow das problemlos."
Bist du dir da sicher? Auch mit der Reihenfolge der Aktionen?

"Gehe ich zu dem Worflows im Reiter oben bei Admin und drücke "Workflow testen" - Workflow ausführen, dann macht er es bei dem Testkunden, aber erst nach dem ich 2 bis 3 mal ausführen Drücke.
Er meckert beim ersten mal drücken rum und sagt, das die Kundengruppe nicht geändert werden konnte, weil der Kunde nicht in Onlieshop(2) registriert ist."

Beim ersten Test ist der Kunde nicht registriert, deshalb die Fehlermeldung, als zweite Aktion wird der Kunde an den Shop gesendet. Beim zweiten Testdurchlauf ist der Kunde schon im Shop registriert, deshalb kann die Kundengruppe geändert werden.

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
82
2
Hey,

danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe die Aktionen nun getauscht, doch leider setzt der Workflow immer noch nicht die Kundengruppe, auch nicht, wenn ich nochmal manuell abgleiche.
Wenn ich den WorkFlow manuell teste, setzt er die Kundengruppe. Sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 1
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Stücklistenbestandteile ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Ausliefern - Jeden Tag um 04:00 Uhr, außer Sa. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6