Jörg101172
Aktives Mitglied
Ein freundliches Hallo in die Runde,
wir haben ein Problem mit nicht übereinstimmenden Kundengruppen bei einigen Kunden und wissen nicht, ob dies eventuell mit dem letzen Update zusammenhängen könnte. Ich schildere das einfach mal.
Ein Kunde informierte uns nach dem letzen Update auf 1.4.27.3, dass er plötzlich im Shop keine Preise mehr sah. Eine Recherche ergab, dass dieser in der Wawi zwar bei Interne Daten einer Kundengruppe zugewiesen war, aber im Reiter "Onlineshop" keiner Kundengruppe zugeordnet war. Bei andere Kunden bemerkten wir unterschiedliche Kundengruppenzuweisungen, andere wiederum waren ordnungsgemäß. Hat jemand ähnliches bemerkt? Könnte beim Update vielleicht etwas schief gelaufen sein?
Gibt es eventuell einen einfach Weg Kunden aufzulisten mit solchen Unstimmigkeiten aufzulisten oder zu filtern? Oder müsste man jeden Kunden manuell überprüfen, was äußerst zeitaufwändig wäre?
LG
Jörg
wir haben ein Problem mit nicht übereinstimmenden Kundengruppen bei einigen Kunden und wissen nicht, ob dies eventuell mit dem letzen Update zusammenhängen könnte. Ich schildere das einfach mal.
Ein Kunde informierte uns nach dem letzen Update auf 1.4.27.3, dass er plötzlich im Shop keine Preise mehr sah. Eine Recherche ergab, dass dieser in der Wawi zwar bei Interne Daten einer Kundengruppe zugewiesen war, aber im Reiter "Onlineshop" keiner Kundengruppe zugeordnet war. Bei andere Kunden bemerkten wir unterschiedliche Kundengruppenzuweisungen, andere wiederum waren ordnungsgemäß. Hat jemand ähnliches bemerkt? Könnte beim Update vielleicht etwas schief gelaufen sein?
Gibt es eventuell einen einfach Weg Kunden aufzulisten mit solchen Unstimmigkeiten aufzulisten oder zu filtern? Oder müsste man jeden Kunden manuell überprüfen, was äußerst zeitaufwändig wäre?
LG
Jörg