Neu Kundengruppe doppelt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

green-BUSINESS

Aktives Mitglied
3. März 2022
8
0
Hi Community,

ich bin leicht am verzweifeln, da die Probleme einfach nicht weniger werden ....

Das neueste ist, dass in der Verkaufskanalverwaltung die Kundengruppen doppelt drinnen sind und ich somit keine Einstellungen verändern und speichern kann.
Hatte das schon jemand, bzw, jemand eine Idee wie ich das fixen kann ?

Connector: v3.11.0
JTL WAWI 1.6.40.0
Shopsoftware v2.0.7.2 rev 14622

Im Shop sind die Kundengruppen natürlich nur einmal vorhanden.

Bitte um Hiiiiiilfe!
 

Anhänge

  • zuordnung.JPG
    zuordnung.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 10

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.370
850
Ein ähnliches Problem gab es mal in der Kombination von Connector + Gambio.

Da waren dann sowohl die deutschen, als auch die englischen Bezeichnungen in der Wawi hinterlegt und es gab keine Möglichkeit die Kundengruppen zuzuordnen, da wir weniger Kundengruppen hatten als vom Connector gewünscht.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir dann in der Wawi oder im Shop zusätzliche Kundengruppen mit den zusätzlichen Bezeichnungen angelegt, um zumindest im Connector die Einstellungen speichern zu können.

Für alles andere hilft nur ein Ticket bei JTL eröffnen oder warten, ob sich hier ein JTL-Mitarbeiter meldet.
 

green-BUSINESS

Aktives Mitglied
3. März 2022
8
0
Ein ähnliches Problem gab es mal in der Kombination von Connector + Gambio.

Da waren dann sowohl die deutschen, als auch die englischen Bezeichnungen in der Wawi hinterlegt und es gab keine Möglichkeit die Kundengruppen zuzuordnen, da wir weniger Kundengruppen hatten als vom Connector gewünscht.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir dann in der Wawi oder im Shop zusätzliche Kundengruppen mit den zusätzlichen Bezeichnungen angelegt, um zumindest im Connector die Einstellungen speichern zu können.

Für alles andere hilft nur ein Ticket bei JTL eröffnen oder warten, ob sich hier ein JTL-Mitarbeiter meldet.
Hi Verkäuferlein,

vielen Dank für deinen Support!

Ich habe nun im Shop ein Backup der DB zurück gespielt, und der Spuk ist vorbei .... Beruhigt mich zwar nicht gerade, aber wir können auf jeden Fall wieder abgleichen ...

1000Dank und herzliche Grüsse!
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
Ich hänge mich mal hier dran. Schade dass es keine richtig gepostete Lösung gibt / gab.
bei mir ist eine Kundegruppe doppelt, die auch nicht anders zuweisen kann. Auch das Löschen und neu Anlegen der Connector verbindung hilft nicht weiter. Spannen sind auch die Währungen (teilweise doppelt) die waren auch so im Shop, die konnte ich aber auch löschen im Shop. commen aber im Connector immer wierder vorbei.
Ich habe weitere Kundengruppen im Shop und in der Wawi angelegt, aber es hilft nichts. Tauchen nich auf. Hat noch jemand eine Idee??
Danke
Gruß
Litho
 

Anhänge

  • fehler-im-Connector.jpg
    fehler-im-Connector.jpg
    738 KB · Aufrufe: 5

ddehning

Gut bekanntes Mitglied
7. April 2022
54
52
Hermannsburg
Interessant wäre da tatsächlich, welche Daten der Connector liefert. Das sollte aus meiner Sicht entweder im RPC- Log stehen (global.pull) oder könnte mit dem Plugin RpcView "live" ausgewertet werden: https://github.com/jtl-software/connector-plugin-rpcviewer/tree/0.9.0

Auf der Basis könnte man dann zumindest sagen ob es ein Connector-Fehler ist (kommt auf eine Liste von Bugs, die ich zukünftig beseitigen muss) oder ob die Wawi hier einen Fehler verursacht.
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
Hi habe eine Lösung hinbekommen:
Mir viel auf, dass alle Kundengruppen auf englisch waren. Also habe ich im Shop den Admin wieder zweisprachig gemacht und Englisch aktiviert. Dann den im connector doppelten merchant im Shop zu merchant 1 umbenannt, gespeichert und den Connector neu installiert. Dann war der doppelte Eintrag verschwunden. es lässt ich alles speichern.
@ddehning Hoffe das HIlft, wenn nicht melde dich bei mir, haben keine Ahnung was du brauchst, aber ich gebe dir gerne Zugang.
Gruß
Litho
 

ddehning

Gut bekanntes Mitglied
7. April 2022
54
52
Hermannsburg
Ich habe eine ungefähre Vorstellung, wie ich das Problem nachstellen kann. Wenn ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, komme ich auf das Angebot zurück.

Hat aber keine Priorität in der Bearbeitung.