Gelöst Kundendaten von XTC in die WAWI und in den JTL-Shop2

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Kundendaten von einem XTC- Shop in die WAWI und in den JTL-Shop2 zu bringen?

Der XTC-Shop soll durch einen JTL-Shop abgelöst werden, also wird der Connector nach der Datenübernahme eigentlich nicht mehr benötigt.

Das Problem ist, dass im XTC-Shop 6 Kundengruppen enthalten sind, die nachher auch in der WAWI und(!) im JTL-Shop sein müssen.

Per Connector gehen ja nur 2 Kundengruppen.

Und die Datenübernahme per CSV und Kundenimport geht zwar, aber nur in den Shop und nicht in die WAWI. Ein Kunde kommt erst in die WAWI, nachdem er eine neue Bestellung über den Shop generiert hat. Das habe ich schon ausprobiert. Ich brauche die Kunden aber gleich in der WAWI, weil oft auch per Telefon oder Fax bestellt wird.

Gibt es hier überhaupt eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!

Martin

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Kundendaten von XTC in die WAWI und in den JTL-Shop2

hi,
da gibts nen kundenexport - damit kannste das machen. muss mal schaun habe ich irgentwo rumliegen. Der rest Wawi - Jtl ist dann kein Problem

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Geht das dann ohne Connector? Der kann ja nur 2 Kundengruppen übernehmen, wenn ich das recht verstehe.

Im Forum und im Wiki habe ich nichts dazu gefunden.

Wäre klasse, wenn Du mir Deine Lösung schicken oder hier beschreiben könntest.

Danke schonmal!

Martin

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

So habe ich es auch schon probiert. Wie oben beschrieben, besteht dabei jedoch das Problem, dass die Kunden erst dann mit der WAWI synchronisiert werden, sobald der Kunde eine neue Bestellung aufgibt. Damit kann ich nichts anfangen, da viele Kunden per Telefon oder Fax bestellen und in der WAWI sein müssen.

Martin

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

die kann man auch in die Wawi schicken. Dazu einmal

update tkunde set cAbgeholt="N"

in der ShopDB ausführen, dann kommen sie alle in die Wawi rein unter Webshopkunden aktivieren

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Hat problemlos geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Martin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0