Neu Kundendaten automatisch korrigieren.

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
8
Hallo,
hat schon jemand eine Lösung um Kundendaten automatisch korrigieren zu lassen? Wir bekommen täglich mehrere Bestellungen wo bei Firma und Firmenzusatz jeweils "Herr" oder das Geburtsjahr eingegeben wurde.
Manchmal auch die Mailadresse im Feld Titel.
Sieht sehr unschön auf der Rechnung aus wenn da dreimal "Herr" hintereinander steht.

Das Plugin Auto-Korrektur ( JTL-Wawi) läuft schon, aber dies kann leider o.g. Probleme nicht lösen.

VG
Maik

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
532
Da musst du etwas basteln mit if und else Anweisungen wie zB. wenn im Feld Firma Herr drinne steht dann lösche das oder stelle den Auftrag zurück

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
8
Danke, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Ich bin nur Nutzer und kein Programmierer.

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
8
Danke, aber ich bitte das Thema nicht ganz außer Acht zu lassen. Ein Sachbearbeiter ist keine "automatische Korrektur". ;)
Vielleicht hat ja jemand genau die Lösung welche ich suche.

Danke

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Du könntest über die Workflows auch Korrekturen machen lassen.
Allerdings kann das ebenfalls zu unerwünschten Fehlern führen.
Wenn du beispielsweise nach "Herr" suchen lässt um dieses zu löschen und der Kunde hat bei Firmenzusatz "Herrmann" rein geschrieben (weil es der Name des Mitarbeiters ist oder so), dann steht da am Ende nur noch "mann".
Das ist dann am Ende so auch nicht richtig.

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
8
Das müsste am Besten shopseitig schon abgefangen werden. Mein Kollege hat das bei seinem XTC Shop so gelöst. Bei JTL wohl noch Zukunftsmusik wenn überhaupt.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.856
1.811