Neu Kundenbewertungen

enricoagreen

Aktives Mitglied
13. Januar 2014
33
0
Hallo Zusammen,

Kunden haben die Möglichkeit Bewertungen für die jeweiligen Produkte abzugeben und wir können Sie anschließend freischalten. Das finden wir sehr gut, jedoch kam die Frage vom Kunden jetzt auf, wo er seine Bewertungen einsehen kann in seiner Historie.

Welche Möglichkeit besteht aus Kundensicht, seine Bewertungen einzusehen, ab zu ändern und eine komplette Übersicht seiner bisherigen Bewertungen zu erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Im Standard, garnicht. Weder Übersicht, noch die Möglichkeit eine Bewertung nachträglich zu verändern.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Mir ist kein Plugin bekannt. Grundsätzlich hilft auch ein Blick in den Plugin-Marktplatz aus dem Shop Admin heraus. Wenn da nichts gelistet ist, kann man zu 80% davon ausgehen, dass es kein entsprechendes Plugin gibt. Nicht jedes Plugin wird dort gelistet, aber viele. Ich selbst hab da auch noch nichts passendes im Angebot, habe ich jedoch für mein Template als Feature Request mit aufgenommen, da ich das als durchaus sinnvoll erachte. Grundsätzlich alles was irgendwie mit Kundenspezifischer Statistik zu tun hat macht Sinn.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
73
Bolken (SO)
Hallo FMoche
Danke für das Feature Request. Könnte das grad dringend gebrauchen....
Hoffen wir, dass das bald kommt (ist eigentlich in anderen Shops Standard).
LG, Markus
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Tja, gefällt mir nun nicht so gut.

Stolperfalle:
Wir prüfen jede Bewertung ob diese rechtlich unbedenklich ist.
Bei Änderung muss die entsprechend neu freigeschalten werden -> dies berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: en001

Wolfgang Rohm

Aktives Mitglied
24. Juli 2013
18
0
Hallo,

ich möchte diesen Thread nochmals aufnehmen und eine Frage dazu stellen.

Gibt es bei diesem Feature auch die Möglichkeit, die Bewertungen des Kunden zu kommentieren bzw. zu beantworten (als Shopbetreiber)?

Das halte ich für wichtig, da negative Bewertungen konstruktiv beantwortet werden sollten. Nur so hat der Kunde das Gefühl, ernst genommen zu werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Man kann die Kunden-Bewertung editieren - ich mache es also so, dass ich dann jeweils etwas dazu schreibe mit "Anmerkung Shopbetreiber:" in Kursiv fett.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
73
Bolken (SO)
Dann haben wir uns falsch verstanden: Das Freischalten ist das EINE. Und "editieren" sollte man diese Bewertungen gar nicht können (wie bei Google). Aber eine ANTWORT dazu schreiben. und ein Hinweis an @Jtl: Editieren oder eine Antwort sollte man auch später machen/geben können. Das sind Basics.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.184
283
Kann man doch, die freigeschalteteb Bewertungen sind nicht mehr in der Freischaltzentrale sondern unter Bewertungen (Admin in der suche eingeben).
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Man kann beides.
Bei der Freischaltung prüft man den Text ob rechtlich OK und kann diesen entsprechend korrigieren / ändern.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen