Neu Kundenbereich Mein Konto erweitern

NAVANDI

Aktives Mitglied
27. März 2009
16
0
Hall zusammen,

gerne würde ich den Kundenbereich im EVO Childtheme Theme um eine Registerkarte erweitern.
Ich würde gerne einen Bereich anlegen, in dem ein Kunde einen Auftragsdatenverarbeitungsbetrag erstellen kann.
Dieser soll in Mein Konto unter Bestellungen, Wunschliste etc. aufrufbar sein.

Die Erstellung des Auftragsdatenverarbeitungsvertrages will ich mit jsPDF realisieren, so dass der Kunde sich den Vertrag runterladen kann. Dies bekomme ich hin..

Mir wäre schon geholfen, wenn ich weiß, welche Dateien angepasst werden müssen, dass ich ein einfaches Fromular erstellen kann, in dem der Kunde seine Daten einträgt, so
dass er den Vertrag erstellen kann.


Optimal wäre es tatsächlich, wenn der Vertrag in der Datenbank gespeichert wird.
Also, dass der Kunde, wenn der Vertrag bereits erstellt wurde in dem Bereich einen die Info bekommt, dass er den Vertrag am Datum dd.MM.YYYY bereits abgeschlossen hat und ihn sich jederzeit
runterladen kann.

Vileicht hat jemand eine Idee, wie sich das realisieren lässt.

Mit freundlichen Grüßen und Froh Weihnachten!

Andreas Kern
 

NAVANDI

Aktives Mitglied
27. März 2009
16
0
Hallo zusammen,

hier ein kleines Update.
Ich habe es geschafft das seitliche Menü unter "Mein Konto" um den Punkt "Auftragsverabrebeitung" zu erweitern.

Hierzu habe ich in meinem Child Template Ordner "account" die index.tpl Datei in Zeile 59 um folgenden Code erweitert.

Code:
<a href="{get_static_route id='jtl.php'}" class="list-group-item{if $step === 'vertrag_auftragsdatenverarbeitung'} active{/if}">
                        {lang key="OrderDataProcessing" section="account data"}

Zeile 89 habe ich wie folgt erweitert.
Code:
{elseif $step === 'vertrag_auftragsdatenverarbeitung'}
                {include file='account/av_contract.tpl'}

Zudem habe ich unter dem Ordner "account" eine Datei Namens "av_contract.tpl" erstellt.

Wenn ich jetzte auf "Auftragsverarbeitung" klicke, wird mir jedoch nur die " Mein Konto Übersicht" Seite angezeigt.

So wie ich es verstanden habe,
werden die Formularelemente in den .tpl Dateien bestimmt und die jeweilige Funktion in der "jtl.php" Datei.

Jetzt bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand mittielen, wie ich die "jtl.php" erweitern muss, damit ich die "av_contract.tbl" aufgerufen bekomme?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßem


Andreas Kern
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Jetzt bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand mittielen, wie ich die "jtl.php" erweitern muss, damit ich die "av_contract.tbl" aufgerufen bekomme?

Du gehst hier einen falschen Weg,
die Manuelle Änderung in einer tpl Datei im Child Template ist ja noch OK und gewollt aber um die Daten zu verarbeiten wirst du ein Plugin erstellen müssen das sich dann um die Ausgabe kümmert.

Es ist nicht angedacht, das im Core Veränderungen durchgeführt werden.
 

NAVANDI

Aktives Mitglied
27. März 2009
16
0
Du gehst hier einen falschen Weg,
die Manuelle Änderung in einer tpl Datei im Child Template ist ja noch OK und gewollt aber um die Daten zu verarbeiten wirst du ein Plugin erstellen müssen das sich dann um die Ausgabe kümmert.

Es ist nicht angedacht, das im Core Veränderungen durchgeführt werden.


Vielen Dank für deine Antwort!!!

Dann werde ich eine andere Lösung über ein Plugin suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kern
 

Ähnliche Themen