Neu Kunden Zusammenführen automatisieren

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4
Hallo
Ich weiß nicht ob ihr auch die Probleme habt das sich über die Zeit viele doppelte Kundenkonten in der Wawi angesammelt haben. Ja den Workflow hatte nicht mit der Email 😟

Nun stellt sich die Frage wie kann ich die Kunde zusammenführen ohne das alles manuell machen zu müßen?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Mit der Ameise scheint es nicht zu gehen 😕

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.517
753
Wenn es sich um eBay Käufe handelt, ist das ganz normal, weil JTL es bis heute nicht geschafft hat, anhand ID zu matchen.

Man muss dafür spezielle Workflows bauen, unsere überwachen das und werden dann per Email informiert.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4
Wenn es sich um eBay Käufe handelt, ist das ganz normal, weil JTL es bis heute nicht geschafft hat, anhand ID zu matchen.

Man muss dafür spezielle Workflows bauen, unsere überwachen das und werden dann per Email informiert.
Den Workflow für die Zukunft habe ich jetzt auch eingerichtet. Das Problem ist halt das ich noch viele Kundendaten habe die doppelt oder dreifach mit der gleichen Emailadresse drin sind. Und diese Kunden will ich automatisch zusammenführen. Hast du dafür ne Idee? wie würdest du das Problem lösen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.517
753
MouseRecorder und laufen lassen ... dabei aufpassen was JTL macht.

Sollte jemand einen Automatismus haben, gerne her damit ... den wird es aber nicht geben, weil Angaben von den Kundenstämmen abweichend sein können, man muss ja entscheiden was dann übernommen werden soll.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1