Neu Kunden sollen Retouren selbst über einen Link anlegen - Umfrage - Wer hat Interesse an so was

Wer hat Interesse, dass Kunden selbst eine Retoure anlegen und alles automatisiert wird.

  • Ist mir egal

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    8

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
300
18
Hallo Zusammen,

Retouren ist einer der nervigsten Funktionen überhaupt. Bei einigen Geschäften habe ich schon miterlebt, dass man ein Link bekommen hat. Dort müsste ich meine Auftragsnumemmer eintragen und meine Daten und habe anschließend einen Retourenschein erhalten. Ist vielleicht so was schon in Planung?

Meine Idee ist, wenn ein Kunde nach einem Retourenschein fragt, dann sendet man ihm einfach ein Link, bzw pflegt diesen in die Rückgabebedingungen mit ein. Der Kunde muss seine Auftragsnummer, Lieferscheinnummer oder Bestellnummer eintragen und zum Abgleich seine PLZ oder so was in der Art was für den Kaufabgleich relevant sein kann, dann wählt er den Rückgabegrund und anschließend bekommt er ein Retourenschein zugeschickt. So werden die Kunden die ganze Arbeit für die Retouren selbst übernehmen und wir müssen nicht selbst die Retouren erstellen. Selbstverständlich muss diese Funktion mit Wawi "Retoure F9" verknüpft sein. Wenn JTL noch schafft, dass die Rückzahlungen für Amazon und eBay über Wawi automatisiert werden, dann denke ich, dass es ein Jackpot für alle Händler sein wird! Aber vielleicht ist es nur meine Meinung. Daher die Umfrage.

Frage an Händler - wer hat Interesse an so was? Wenn sich viele interessieren werden, dann denke ich, dass JTL sich VIELLEICHT Gedanken darüber macht und es VIELLICHT umsetzt. :cool:

P.S.: ich weiß dass man den Kunden einfach einen Retourenlink von z.B. von DHL zusenden kann, damit sie den Retourenschein selbst erstellen. Das ist aber sehr riskant. Wenn der Link in falsche Hände gerät, dann können unendlich viele Retouren auf Händler Kosten erstellet werden und einfach leere Pakete versandt. (wie auch immer..)
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü