Neu Kunden sollen Retouren selbst über einen Link anlegen - Umfrage - Wer hat Interesse an so was

Wer hat Interesse, dass Kunden selbst eine Retoure anlegen und alles automatisiert wird.

  • Ist mir egal

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    9

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Hallo Zusammen,

Retouren ist einer der nervigsten Funktionen überhaupt. Bei einigen Geschäften habe ich schon miterlebt, dass man ein Link bekommen hat. Dort müsste ich meine Auftragsnumemmer eintragen und meine Daten und habe anschließend einen Retourenschein erhalten. Ist vielleicht so was schon in Planung?

Meine Idee ist, wenn ein Kunde nach einem Retourenschein fragt, dann sendet man ihm einfach ein Link, bzw pflegt diesen in die Rückgabebedingungen mit ein. Der Kunde muss seine Auftragsnummer, Lieferscheinnummer oder Bestellnummer eintragen und zum Abgleich seine PLZ oder so was in der Art was für den Kaufabgleich relevant sein kann, dann wählt er den Rückgabegrund und anschließend bekommt er ein Retourenschein zugeschickt. So werden die Kunden die ganze Arbeit für die Retouren selbst übernehmen und wir müssen nicht selbst die Retouren erstellen. Selbstverständlich muss diese Funktion mit Wawi "Retoure F9" verknüpft sein. Wenn JTL noch schafft, dass die Rückzahlungen für Amazon und eBay über Wawi automatisiert werden, dann denke ich, dass es ein Jackpot für alle Händler sein wird! Aber vielleicht ist es nur meine Meinung. Daher die Umfrage.

Frage an Händler - wer hat Interesse an so was? Wenn sich viele interessieren werden, dann denke ich, dass JTL sich VIELLEICHT Gedanken darüber macht und es VIELLICHT umsetzt. :cool:

P.S.: ich weiß dass man den Kunden einfach einen Retourenlink von z.B. von DHL zusenden kann, damit sie den Retourenschein selbst erstellen. Das ist aber sehr riskant. Wenn der Link in falsche Hände gerät, dann können unendlich viele Retouren auf Händler Kosten erstellet werden und einfach leere Pakete versandt. (wie auch immer..)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen