Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,

ich habe für einen Großkunden eine neue Kundengruppe angelegt, um ihm Artikel aus bestimmten Kategorien etwas günstiger anbieten zu können.
Nun kann ich in der Warenwirtschaft dem Kunden ja einfach die andere Gruppe zuweisen, aber wie geht das im Shop??? Es wird dort anscheinend nicht mit übertragen...

Vielen Dank
Gruß Stefan

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Du muss in der Wawi die webshopkundengruppe entsprechend setzen

ruf mal in de Wawi den Kunden auf dann rechts unten der Button

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
189
2
54340

Hallo Stefan,

hatte das Problem auch gerade. Gehe unter "WebShop-Einstellungen" > Shop auswählen > "Bearbeiten..." und dann im Feld Kundengruppe ein Häkchen bei die neue Kundengruppe.

Erst danach wird die Kundengruppe auch im Webshop übernommen.

Viele Grüße,

Thorsten

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Hallo,

Danke für die Nachrichten, ich habe es gefunden, erst muss ich die Gruppe erstellen und an den Shop senden, dann im Kundenstamm des entsprechenden Kunden unter webshop Kd.Gruppe Gutschein, die entsprechende Gruppe hinterlegen.

Gruß Stefan

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
67
8
Hallo,

ich nutze gleich mal diesen Thread, da meine Frage ähnlich ist: wie kann ich erreichen, dass der Kunde gleich bei der Anmeldung einer bestimmten Kundengruppe zugewiesen wird. Dass das dann erst nach dem WaWi-Abgleich geht, ist ja doof, da der Kunde gleich im Rahmen seiner Anmeldung einer Gruppe zugewiesen werden soll.