Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,

ich habe für einen Großkunden eine neue Kundengruppe angelegt, um ihm Artikel aus bestimmten Kategorien etwas günstiger anbieten zu können.
Nun kann ich in der Warenwirtschaft dem Kunden ja einfach die andere Gruppe zuweisen, aber wie geht das im Shop??? Es wird dort anscheinend nicht mit übertragen...

Vielen Dank
Gruß Stefan
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Du muss in der Wawi die webshopkundengruppe entsprechend setzen


ruf mal in de Wawi den Kunden auf dann rechts unten der Button
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Hallo Stefan,

hatte das Problem auch gerade. Gehe unter "WebShop-Einstellungen" > Shop auswählen > "Bearbeiten..." und dann im Feld Kundengruppe ein Häkchen bei die neue Kundengruppe.

Erst danach wird die Kundengruppe auch im Webshop übernommen.


Viele Grüße,

Thorsten
 

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
AW: Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Hallo,

Danke für die Nachrichten, ich habe es gefunden, erst muss ich die Gruppe erstellen und an den Shop senden, dann im Kundenstamm des entsprechenden Kunden unter webshop Kd.Gruppe Gutschein, die entsprechende Gruppe hinterlegen.

Gruß Stefan
 

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
33
4
Hallo,

ich nutze gleich mal diesen Thread, da meine Frage ähnlich ist: wie kann ich erreichen, dass der Kunde gleich bei der Anmeldung einer bestimmten Kundengruppe zugewiesen wird. Dass das dann erst nach dem WaWi-Abgleich geht, ist ja doof, da der Kunde gleich im Rahmen seiner Anmeldung einer Gruppe zugewiesen werden soll.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produktbewertungen Übersetzung andere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0

Ähnliche Themen