Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,

ich habe für einen Großkunden eine neue Kundengruppe angelegt, um ihm Artikel aus bestimmten Kategorien etwas günstiger anbieten zu können.
Nun kann ich in der Warenwirtschaft dem Kunden ja einfach die andere Gruppe zuweisen, aber wie geht das im Shop??? Es wird dort anscheinend nicht mit übertragen...

Vielen Dank
Gruß Stefan

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Du muss in der Wawi die webshopkundengruppe entsprechend setzen

ruf mal in de Wawi den Kunden auf dann rechts unten der Button

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340

Hallo Stefan,

hatte das Problem auch gerade. Gehe unter "WebShop-Einstellungen" > Shop auswählen > "Bearbeiten..." und dann im Feld Kundengruppe ein Häkchen bei die neue Kundengruppe.

Erst danach wird die Kundengruppe auch im Webshop übernommen.

Viele Grüße,

Thorsten

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Hallo,

Danke für die Nachrichten, ich habe es gefunden, erst muss ich die Gruppe erstellen und an den Shop senden, dann im Kundenstamm des entsprechenden Kunden unter webshop Kd.Gruppe Gutschein, die entsprechende Gruppe hinterlegen.

Gruß Stefan

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
51
6
Hallo,

ich nutze gleich mal diesen Thread, da meine Frage ähnlich ist: wie kann ich erreichen, dass der Kunde gleich bei der Anmeldung einer bestimmten Kundengruppe zugewiesen wird. Dass das dann erst nach dem WaWi-Abgleich geht, ist ja doof, da der Kunde gleich im Rahmen seiner Anmeldung einer Gruppe zugewiesen werden soll.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu Onlineshop-Abgleich erfordert eine Menge Klicks Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WMS - Fehlermeldung: Bitte wählen Sie zuerst eine Verandart - Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3