Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,

ich habe für einen Großkunden eine neue Kundengruppe angelegt, um ihm Artikel aus bestimmten Kategorien etwas günstiger anbieten zu können.
Nun kann ich in der Warenwirtschaft dem Kunden ja einfach die andere Gruppe zuweisen, aber wie geht das im Shop??? Es wird dort anscheinend nicht mit übertragen...

Vielen Dank
Gruß Stefan

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kunden eine andere Kundengruppe im Shop zuweisen

Du muss in der Wawi die webshopkundengruppe entsprechend setzen

ruf mal in de Wawi den Kunden auf dann rechts unten der Button

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340

Hallo Stefan,

hatte das Problem auch gerade. Gehe unter "WebShop-Einstellungen" > Shop auswählen > "Bearbeiten..." und dann im Feld Kundengruppe ein Häkchen bei die neue Kundengruppe.

Erst danach wird die Kundengruppe auch im Webshop übernommen.

Viele Grüße,

Thorsten

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Hallo,

Danke für die Nachrichten, ich habe es gefunden, erst muss ich die Gruppe erstellen und an den Shop senden, dann im Kundenstamm des entsprechenden Kunden unter webshop Kd.Gruppe Gutschein, die entsprechende Gruppe hinterlegen.

Gruß Stefan

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
64
7
Hallo,

ich nutze gleich mal diesen Thread, da meine Frage ähnlich ist: wie kann ich erreichen, dass der Kunde gleich bei der Anmeldung einer bestimmten Kundengruppe zugewiesen wird. Dass das dann erst nach dem WaWi-Abgleich geht, ist ja doof, da der Kunde gleich im Rahmen seiner Anmeldung einer Gruppe zugewiesen werden soll.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 0
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0