Offen Kunden ein individuelles Angebot bereitstellen !

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
Hi @ all,

Frage: Ist es möglich einem Kunden ein für Ihn zugeschnittenes Angebot bereitzustellen, welches er dann nach anmeldung in seinem Kundenaccount nur noch in den Warenkorb legen muß und fertig ?

Da ich neben vielen Normteilen auch Sonderlösungen nach Kundenwunsch anfertige sind diese ja individuell. Ich möchte aber ebenso Zahlungssysteme wie Billpay oder Monexbookers anbieten, welche ja ausschließlich auf online Handel spezialisiert sind oder liede ich da falsch ?

wenn ich also dem Kunden nach alter Väter Sitte ein AG per Fax oder per Mail schicke und alles am Shopsystem vorbei, funktionieren ja die Zahlungssysteme nicht. Oder bietet z.B. Billpay auch andere Varianten der Forderungsabtretung an ?

Wenn`s im shop ginge wär`s schöner !

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
AW: Kunden ein individuelles Angebot bereitstellen !

Keine Ahnung? Die Frage ist, wie kann ich dem Kunden den was in seine Wunschliste oder seinen "offenen Warenkorb" legen ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986

Könntest auch einen zusammenfassenden Artikel anlegen und diesen kann er dann zwecks der Zahlung im Shop bestellen ... ?

Artikel (Shop=Ja) einer versteckten Warengruppe (Shop=Nein)zuordnen, so kann er nur mit der Suche gefunden werden, z.B. "Suchen Sie im Shop nach "Ang. 4711" (=Angebot 4711) dann können Sie dort direkt bestellen und bezahlen ..."

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Ahhh gute Idee ! Und nach Auftragsabschluß könnte diese auch wieder gelöscht werden!

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Ahhh gute Idee ! Und nach Auftragsabschluß könnte diese auch wieder gelöscht werden!

Moment heißt das, ich kann eine Kategorie in der Wawi anlegen, welche ich nicht für den Shop aktiviere, in dieser dann einen Artikel anlege (spezill für den Kunden), den ich aber für den Shop aktiviere, so das er in den Kategorieübersichten nicht auftaucht ! Dann würde er aber doch unter Neuheiten trotzdem angezeigt oder ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

nur wenn du den haken in der wawi..."Neu im Sortiment" setzt

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Heißt also, bei o.g. Vorgehensweise würde sich zwar der Artikel im Shop befinden, jedoch nur dann zu sehen sein, oder gefunden werden, sobald der Kunde entsprechenden Suchbegriff eingibt?

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Puhh, da gibt`s ja noch ne Menge für mich zu lernen mit dem JTL-Shop 3! Aber gut zu wissen das es eine Lösung gibt, da meine Produkte doch sehr individuell sein können und der Shop mehr ein Appetitanreger !

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ich glaibe ja auch das für dich der Produktkonfigurator interessant wäre der bald kommt