KUNDEN Eigenes Feld in AUFTRAGSVORLAGE ausgeben

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

exim-gmbh

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
28
2
Hallo liebe JTLér.
Wir nutzen JTL 1.6.47.1
folgendes Problem und irgendwie kriege ich dieses nicht gelöst...
habe bei Kunden Eigenes Feld angelegt, dies heißt " unsere Lieferanten NR".
Die Idee dahiter ist, dass wenn ein Kunde ein Auftrag platziert, dort unsere Lieferanten NR angegeben wird (nur dann wenn tatsächlich das Feld bespielt ist).

Nun ist meine Frage, wie kriege ich bei AUFTRAGS UND RECHNUNGSVORLAGE dieses Feld angezeigt????
für jegliche HIlfe schonmal im Vorfeld Dankeschön!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boissei

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
303
Landsberg am Lech
Dazu kannst du folgende Formel nutzen:

Code:
JTL_GetReportAttribute("Feldname",Report.InternalId)

Füge unter "Feldname" eben noch den Namen deines Eigenes Felds ein, also zB "Unsere Lieferanten NR".

Damit das nur angezeigt wird, wenn das Feld auch gefüllt ist, trägst du in der Darstellungsbedingung folgendes ein:

Code:
Empty (JTL_GetReportAttribute("Feldname",Report.InternalId)) = false

Auch hier wieder das "Feldname" entsprechend ersetzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mahngebühr extra anfordern vom Kunden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kunden in andere Kundengruppen wechseln JTL-Wawi 1.8 1
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Plattform Feld per SQL setzen - mehrere Marken unter einer Firma verkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen