AW: Kunden Duplizieren / Wichtige Funktion
Beispiel 1: Wir haben verschiedene Kundenarten. Z.B. Privatkunden, Premiumkunden, Händler.
Privatkunden sind Kassenkunden, erhalten unseren Newsletter, Zahlen Bar, und so weiter
Händler bekommen keinen Newsletter, zahlen per Rechnung usw.
In meiner bisherigen Wawi konnte ich eine Kopiervorlage für z.B. Privatkunden anlegen. Kommt ein neuer Kunde dazu, kann ich diese Vorlage einfach kopieren und Newsletter, Zahlungsart und so weiter ist schon vorgegeben und braucht nicht jedesmal mühselig bei jedem Kunden neu eingegeben werden.
Beispiel 2: Wir geben Kundenkarten aus. Der Kunde bekommt gleich eine mit (Kundennummer ist schon drauf), die Adresserfassung mit echten Kundendaten in der EDV erfolgt später.
Für diese Kundenkarten werden in der Wawi Dummi-Adressen angelegt (Mustermann). Für diese Dummi-Adressen werden Kundenkarten gedruckt (Die Dummi-Adressen werden, wenn der Kunde an der Kasse den Kundenantrag ausgefüllt hat, später mit den Kundendaten überschrieben)
Mit einer Kopierfunktion für Kunden könnte auch hier beim Anlegen von Dummi-Adressen viel Zeit gespart werden.