Neu Kunden/Debitorennummer

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Hallo Leute,
Bei den Nummernkreisden, habe ich bei Kundennummer die letzte Kundennummer aus meiner alten WaWi reingesetzt.
Allerdings wird wenn ich einen neunen Kunden anlege diese nicht automatisch hochgezählt.
Ich muss das per Hand eingeben.
Was mache ich da falsch?
Ich bitte um eine Info.
Gruß Joachim
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.442
1.661
Was passiert denn, wenn Du einen neuen Kunden anlegst und speicherst, ohne ihm manuell eine Kundennummer zu vergeben?
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Manches kann so einfach sein. Danke.
Also Kundennummer zählt der hoch, aber die Debi nummer bleibt 0.
Gruß Joachim
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.442
1.661
Für die Debitorennummer gibt es ja auch keinen Nummernkreis. Hier kannst Du aber ggf. mit einem Workflow gegenhalten, wenn die Kundennummer = Debitorennummer sein soll.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mahngebühr extra anfordern vom Kunden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kunden in andere Kundengruppen wechseln JTL-Wawi 1.8 1
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Debitorennummer Massenhaft aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen