Hallo,
ich möchte einem Kunden der einen bestimmten Artikel das erste Mal kauft eine Nachricht zukommen lassen.
Hintergrund: Wir haben Artikel die unter die sog. Chemieverbotsverordnung fallen. Ohne eine erfolgte Verifikation (Unterschrift) dürfen wir bestimmte Artikel nicht verkaufen.
Zur Verifizierung habe ich bereits bei den Kunden ein eigenes Feld (Checkbox) angelegt. Wenn dort ein Haken ist, ist der Kunde bereits verifiziert.
Vorgehensweise ist wie folgt:
- Auftrag mit Artikel, welcher unter die Verordnung fällt, wird angelegt.
- Workflow prüft Auftrag auf Vorhandensein von Artikel mit Verordnung
- Workflow stellt fest, dass der Auftrag einen solchen Artikel hat und dass die o.g. Checkbox nicht angehakt ist
- Nun soll eine Nachricht an den Kunden raus gehen (Mail mit personalisiertem PDF-Anhang / Drucken / Fax)
Der PDF Anhang bzw. die Nachricht selbst unterscheidet sich je nach Produkt. Des weiteren muss die Anschrift sowie der Name des Kunden in dem PDF Dokument untergebracht werden.
Je nachdem, ob der Kunde eine Mail-Adresse oder eine Faxnummer hat, soll die Nachricht über den korrekten Kanal versendet werden. Ist keines von beidem hinterlegt, soll ein Ausdruck stattfinden, damit wir dem Kunden das ganze per Brief schicken können.
Wie genau können wir dies realisieren?
ich möchte einem Kunden der einen bestimmten Artikel das erste Mal kauft eine Nachricht zukommen lassen.
Hintergrund: Wir haben Artikel die unter die sog. Chemieverbotsverordnung fallen. Ohne eine erfolgte Verifikation (Unterschrift) dürfen wir bestimmte Artikel nicht verkaufen.
Zur Verifizierung habe ich bereits bei den Kunden ein eigenes Feld (Checkbox) angelegt. Wenn dort ein Haken ist, ist der Kunde bereits verifiziert.
Vorgehensweise ist wie folgt:
- Auftrag mit Artikel, welcher unter die Verordnung fällt, wird angelegt.
- Workflow prüft Auftrag auf Vorhandensein von Artikel mit Verordnung
- Workflow stellt fest, dass der Auftrag einen solchen Artikel hat und dass die o.g. Checkbox nicht angehakt ist
- Nun soll eine Nachricht an den Kunden raus gehen (Mail mit personalisiertem PDF-Anhang / Drucken / Fax)
Der PDF Anhang bzw. die Nachricht selbst unterscheidet sich je nach Produkt. Des weiteren muss die Anschrift sowie der Name des Kunden in dem PDF Dokument untergebracht werden.
Je nachdem, ob der Kunde eine Mail-Adresse oder eine Faxnummer hat, soll die Nachricht über den korrekten Kanal versendet werden. Ist keines von beidem hinterlegt, soll ein Ausdruck stattfinden, damit wir dem Kunden das ganze per Brief schicken können.
Wie genau können wir dies realisieren?