Gelöst Kunden aut. zusammenführen klappt nicht

Dnxgr

Aktives Mitglied
1. Mai 2011
70
1
Hallo,

ich bekomme das automatische Zusammenfassen von Kunden einfach nicht ans laufen. Unter Einstellungen sind Name, PLZ und E-Mail als Kriterien hinterlegt. Lege ich nun zwei absolut identische Kunden an bekommt jeder eine neue Kunden-Nr und nix wird zusammengefasst...
Oder muss ich das noch irgendwo zusätzlich einschalten? Habe nichts gefunden...

Gruß

thuhn01

Guest
AW: Kunden aut. zusammenführen klappt nicht

Hallo,

ich bekomme das automatische Zusammenfassen von Kunden einfach nicht ans laufen. Unter Einstellungen sind Name, PLZ und E-Mail als Kriterien hinterlegt. Lege ich nun zwei absolut identische Kunden an bekommt jeder eine neue Kunden-Nr und nix wird zusammengefasst...
Oder muss ich das noch irgendwo zusätzlich einschalten? Habe nichts gefunden...

Gruß

Wenn mich nicht alles täuscht, dann läuft das Zusammenführen nur bei Importen von AMAZON und/oder Shop und/oder eBay.
Nicht beim händischen Anlegen von Kunden per Wawi.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das ist richtig. Manuell kann man mehrfach gleiche Kunden anlegen.

thuhn01

Guest

Hallo,

das ist richtig. Manuell kann man mehrfach gleiche Kunden anlegen.

Da kommt dann mein älterer Wunsch aus dem Bereich "Vorschläge" zum Tragen, in der Kundenliste eine Funktion anklicken zu können, die durch die DB saust und einen Kundenvergleich machen kann. Sodass - wie auch immer - doppelt erstellte Kunden zusammen geführt werden können.

MIR würde es reichen wenn dann ein PopUp Fenster kommt, "Doublette gefunden" und dann das altbekannte Fenster mit der Auswahl welcher Kundendatensatz beibehalten werden soll.

"Abbruch" nicht vergessen falls man an diesem Tag keine Lust/Zeit mehr hat um weitere Doubletten zu entfernen.

Dnxgr

Aktives Mitglied
1. Mai 2011
70
1

Hallo,

oder gleich beim Speichern des neuen Kunden darauf hingeweisen dass dieser schon existiert.

Gruß

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Einfach die Suche bemühen. Das sparrt auch ne ganze Menge Zeit wenn der Kunde bereits existiert.

thuhn01 geht es um Kundendatensätze die aus versch. Systemen stammen und automatisch doppelt angelegt wurden.