In Bearbeitung Kunde soll Aufträge in Wawi selber eingeben

NLinzenkirchner

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
24
0
Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Kunden der seine Aufträge zukünftig selber in der Wawi eintragen soll. Ich habe Ihm nun ein neues Profil angelegt und seine Rechte dementsprechend begrenzt.

Nun zur Frage :)
Über VPN wissen wir wie es geht, aber gibt es auch eine Möglichkeit direkt über Internetzugriff?

Ich freue mich über jede Antwort :)

Liebe Grüße
Nico

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hallo @NLinzenkirchner
Ich halte es auch für recht "schwierig" da jemand fremdes in dein System zu lassen.
Besser wäre es wenn er euch eine XML zur Verfügung stellt und diese regelmäßig bzw automatisch importiert wird.
Dann kann er seine Aufträge vorbereiten hat aber keinen direkten Zugriff aufs System.

NLinzenkirchner

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
24
0
Es wird über die Wawi nicht mit dem Kunden abgerechnet, wir versenden lediglich für Ihn und er soll seine Aufträge direkt eingeben. Er hat auch nur die Rechte auf Aufträge und Sofortaufträge, aber ist es grundsätzlich möglich über einen Internetzugriff und wenn ja wie?
Danke schon mal für eure schnellen Antworten :)

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.988
53
Enger
Grundsätzlich könntest du den SQL Port im Router weiterleiten. Somit könnte man mit einer Externen installierten Wawi drauf zugreifen.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn ihr für den Kunden Ware versenden wollt, dann sollte dass mit dem kommenden Fulfillment gehen.
Dann braucht er keinen direkten Zugriff bei euch und alles ist sauber gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kunde wählt Abhollager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2