Hallo Zusammen,
ich nutze JTL schon einige Zeit, einem bekannten von mir habe ich es auch empfohlen, dieser hat jetzt folgendes Problem:
Ein Kunde, der eine Rechnung erhalten hat, kürzt eigenständig den Rechnungsbetrag.
Aus 41 Stunden hat er nur 37 akzeptiert. Soweit alles gut, der Kunde zahlt mehrer Rechnungen mit einer Überweisung.
Wie muss er jetzt die Rechnung ändern bzw. stornieren?
Ich habe es so versucht, einfach bei "Zahlungen" nur die Zahlung eingetragen die tatsächlich stattgefunden hat. Dann ist aber die Rechnung logischwerweise noch teilweise offen.
Mit Rechnungskorrektur komme ich nicht weiter, öffne ich diese, zeigt er mir die Rechnung an, wenn ich dann dort anstatt 41 Stunden, 37 angebe, passt es aber nicht.
Da meine Kunden sowas nicht machen, Gott sei Dank, kann ich ihm da nicht wirklich helfen.
ich nutze JTL schon einige Zeit, einem bekannten von mir habe ich es auch empfohlen, dieser hat jetzt folgendes Problem:
Ein Kunde, der eine Rechnung erhalten hat, kürzt eigenständig den Rechnungsbetrag.
Aus 41 Stunden hat er nur 37 akzeptiert. Soweit alles gut, der Kunde zahlt mehrer Rechnungen mit einer Überweisung.
Wie muss er jetzt die Rechnung ändern bzw. stornieren?
Ich habe es so versucht, einfach bei "Zahlungen" nur die Zahlung eingetragen die tatsächlich stattgefunden hat. Dann ist aber die Rechnung logischwerweise noch teilweise offen.
Mit Rechnungskorrektur komme ich nicht weiter, öffne ich diese, zeigt er mir die Rechnung an, wenn ich dann dort anstatt 41 Stunden, 37 angebe, passt es aber nicht.
Da meine Kunden sowas nicht machen, Gott sei Dank, kann ich ihm da nicht wirklich helfen.