Neu Kunde kauft mehrere Artikel und hat somit 2 Amazon Bestellnummern

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Nun kann ich die Vorgänge ja nicht zusammenführen da ja dann eine Bestellnummer weg ist.
Aber beide sollen in einem Paket versendet werden. Wie macht ihr das?

Ich möchte erreichen das Bestellungen so bleiben aber im Versand als ein Paket ankommen.
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Soweit ich weiß, kann Du nicht eine Sendungsnummer zwei Bestellungen zuordnen. Deiner Verkäuferleistung zuliebe bleibt Dir nichts übrig, als 2 Pakete zu versenden (der Kunde hat ja auch 2x Versand bezahlt bei 2 Bestellungen).
 
  • Haha
Reaktionen: MichaelH

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Wir fassen die Aufträge zusammen und nehmen einmal die Versandkosten raus. Im Auftrag stehen automatisch beide Amabestellnummern. Nach erfolgtem Versand erstatten wir zu einem Auftrag die Versandkosten und checken in dem Zuge kurz ob bei beiden Bestellungen die Sendungs-ID übermittelt wurde. In 90% der Fälle klappt das automatisch.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Wir haben auch vor Umstellung auf VCS-Light Amazon Aufträge zusammen gefasst, in der Regel gab es nie Probleme.
Nachteil war/ist im Auftrag/Rechnung ist nur eine Bestellnummer vorhanden und wenn dann eine Retoure zu der nicht vorhandenen Bestellnummer kommt, muss man den Auftrag erst unter Marktplätze finden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kunde zusammenführen - Aufträge behalten alte Kundennummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen