BLS-Miracle
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe derzeit folgendes Problem:
- Kunde befindet sich im Warenkorb und geht auf "zur Kasse"
- es erscheint die Seite mit der Adresseingabe. Ist der Kunde bereits angemeldet, erscheint trotzdem das Login-Feld:
-
Loggt er sich erneut ein, sieht man bereits die Zahlungsarten, aber dunkel und es kommt ein Fenster mit der Frage, ob ein bestehender Warenkorb zusammengelegt werden soll (auch wenn es vorher keine Artikel im WK gab).

- Egal ob man hier ja oder nein wählt oder das Fenster mit X zumacht, es erscheint wieder die Adressseite mit dem Login-Feld.
- dies kann man beliebig oft wiederholen.
-> Gibt man auf der Adress-Seite eine neue Adresse ein und bestellt "on the fly", also ohne Kundenkonto, dann kann die Bestellung abgeschlossen werden.
Weitere Beobachtung: Loggt man sich auf der Startseite in sein Kundenkonto ein, dann klappt auch der Login. Man sieht im Warenkorb einen Artiekl, der da schon lange gelöscht wurde. Klickt man aber auf den Warenkorb, dann ist dieser wieder leer.
Es funktioniert also irgendetwas nicht mit der Speicherung des Kundenkontos. Eventuell Cookies? Ich habe den Cache des Shops bereits gelöscht und auch Cookies im Browser. Das Problem tritt auch in verschiedenen Browsern auf (Chrome, Firefox, Opera).
Leider kann ich nicht genau eingrenzen, seit wann genau das Problem besteht, da ja immer wieder Bestellungen reinkamen und ich davon ausging, es würde alles passen. Aufmerksam machte mich diese Woche eine Kunde, dass er im Checkout eben nicht weiterkommt und nicht bestellen kann.
Shop unter www.black-legion-shop.de - Testkäufe bitte nur noch vorheriger Absprache durchführen!
JTL Shop 5.6 - habe gestern das Update gemacht, vorher 5.3.1, allerdings mit dem selben Problem.
Plugins kann ich ausschließen, da das Problem auch bei komplett deaktivierten Plugins auftritt.
JTL WaWi 1.10.14.2
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell Tipps, wie ich das Problem lösen kann? Oder ist das ein klarer Fall für ein JTL-Supportticket?
Gruß,
Michael
ich habe derzeit folgendes Problem:
- Kunde befindet sich im Warenkorb und geht auf "zur Kasse"
- es erscheint die Seite mit der Adresseingabe. Ist der Kunde bereits angemeldet, erscheint trotzdem das Login-Feld:

Loggt er sich erneut ein, sieht man bereits die Zahlungsarten, aber dunkel und es kommt ein Fenster mit der Frage, ob ein bestehender Warenkorb zusammengelegt werden soll (auch wenn es vorher keine Artikel im WK gab).

- Egal ob man hier ja oder nein wählt oder das Fenster mit X zumacht, es erscheint wieder die Adressseite mit dem Login-Feld.
- dies kann man beliebig oft wiederholen.
-> Gibt man auf der Adress-Seite eine neue Adresse ein und bestellt "on the fly", also ohne Kundenkonto, dann kann die Bestellung abgeschlossen werden.
Weitere Beobachtung: Loggt man sich auf der Startseite in sein Kundenkonto ein, dann klappt auch der Login. Man sieht im Warenkorb einen Artiekl, der da schon lange gelöscht wurde. Klickt man aber auf den Warenkorb, dann ist dieser wieder leer.
Es funktioniert also irgendetwas nicht mit der Speicherung des Kundenkontos. Eventuell Cookies? Ich habe den Cache des Shops bereits gelöscht und auch Cookies im Browser. Das Problem tritt auch in verschiedenen Browsern auf (Chrome, Firefox, Opera).
Leider kann ich nicht genau eingrenzen, seit wann genau das Problem besteht, da ja immer wieder Bestellungen reinkamen und ich davon ausging, es würde alles passen. Aufmerksam machte mich diese Woche eine Kunde, dass er im Checkout eben nicht weiterkommt und nicht bestellen kann.
Shop unter www.black-legion-shop.de - Testkäufe bitte nur noch vorheriger Absprache durchführen!
JTL Shop 5.6 - habe gestern das Update gemacht, vorher 5.3.1, allerdings mit dem selben Problem.
Plugins kann ich ausschließen, da das Problem auch bei komplett deaktivierten Plugins auftritt.
JTL WaWi 1.10.14.2
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell Tipps, wie ich das Problem lösen kann? Oder ist das ein klarer Fall für ein JTL-Supportticket?
Gruß,
Michael