Neu Kunde hat Datenbank Passwort vergessen

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
Hallo,
ein Kunde hat das Standard JTL-Wawi Datenbank Passwort geändert und mittlerweile vergessen. Ich habe gelesen, dass man das Passwort via Microsoft SQL Server Management Studio unter:
"Sicherheit > Anmeldungen" für den Datenbankbenutzer zurücksetzen kann aber ich habe etwas Sorge, ob das auch wirklich klappt OHNE dass man das aktuelle Passwort kennt.

Kann man einfach in dem Feld "Kennwort" ein neues hinterlegen und bestätigen (s. Screenshot) OHNE das alte Passwort zu wissen bzw. ebenfalls hinterlegen zu müssen?

screen_290.jpg

Ich freue mich, wenn mich hier jemand aufklären kann.

Vielen Dank.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Mich wundert es ja, wie Du ohne sa Passwort überhaupt per SQL Studio anmelden kannst. Aber das ist auch nicht mein Spezialgebiet.

Wenn du nicht weiter kommst und der Kunde noch eine lauffähige Wawi hat, mach ein Ticket bei JTL auf.
Die Wawi speichert die Zugansgdaten zur Datenbank in der Registry. Verschlüsselt aber JTL kann das entschlüsseln, wenn sonst nichts mehr hilft.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Wenn dein Windows-Benutzer Administratorrechte hat kannst du dich auch mit der Windows-Anmeldung im Managementstudio anmelden und dann dort das Passwort ändern.
Kann man einfach in dem Feld "Kennwort" ein neues hinterlegen und bestätigen (s. Screenshot) OHNE das alte Passwort zu wissen bzw. ebenfalls hinterlegen zu müssen?

Meines Wissens geht das ohne Probleme ... musst halt evtl. bei allen zugreifenden Rechnern und eventuelle Zusatzprogrammen das sa-Kennwort ändern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoopdog

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
Super, vielen Dank für die Infos. Ich werde das heute Abend durchtesten und Rückmeldung geben, ob das soweit geklappt hat.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kunde zusammenführen - Aufträge behalten alte Kundennummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen