Kunde gesperrt - trotzdem eMail erhalten?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.613
452
Habe heute ein Kupon erstellt und an alle Kunden per eMail versendet, erhalten auch gesperrte Kunden diese?
Wäre natürlich nicht gerade optimal da ich diese Kunden meiden möchte.

Ist mir nur aufgefallen das sich prompt ein gesperrter Kunde mit neuer eMail Adresse angemeldet und eine bestellung gemacht hat.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.729
814
AW: Kunde gesperrt - trotzdem eMail erhalten?

Liegt doch auf der Hand, warum soll der Kunde keine Mail erhalten, wenn DU ihm eine schickst? :)
Umgekehrt wäre es ja sinnvoller, damit du gar nicht erst mit solchen **** zu tun hast.

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.613
452

Was soll ich den machen? Bei den Kupon eMail adresse alle gesperrten eMail adressen wieder demarkieren? Wäre aber ein grosser Aufwand.
Gesperrte Adressen sollten dort automatisch nicht mehr angezeigt werden, bei den Newslettern genauso.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.729
814

Seiten der Wawi wirds hier kein Abfang geben!

Helf dir selbst, exportier alle gesperrten Kunden und setze ein suffix/präffix in die Mailadresse ein, wieder importieren und gut.

Wenn du Mails jetzt raus haust, landen die halt im Nirvana und kannst löschen.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Ähm, greift hier nicht die Email-Blacklist im Shop-Backend (Einstellungen->Email Blacklist)? Alle Adressen, die hier eingetragen sind, sollten doch keinerlei Mails vom Shop bekommen... Also bei jeder Kundensperre die entspr. Emailadresse dort hinterlegen...

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.729
814

Sofern es Shop-Kunden sind, ich habe eBay und Co, daher würde ich es über Kundenverwaltung tun.