Neu kritischer Fehler bei Upload von Wawi auf JTL-Shop

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Hallo liebe Community,

bin nun, von Shopware weg und auf JTL- Shop 4 umgestiegen und dachte "alles wird jetzt besser",
doch leider habe ich ein kurioses Problem, dass ich vorher so keineswegs hatte.

Habe den JTL-Shop laut Anleitung dem Wawi hinzugefügt und wollte nun, ohne Bilder, einen Webshop-Abgleich machen..... hier überträgt er die Hersteller scheinbar, doch sobald er an die Spalte mit dem Artikel QuickSync kommt bzw als dieser durch gelaufen ist, dreht das Wawi durch. Es beendet einfach und stellt seinen Dienst komplett ein.

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

LG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    314 KB · Aufrufe: 15
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 14

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.090
1.900
Für mich sieht es so aus, als wenn die Wawi so viel zu tun hat, dass sie einfach nicht reagiert. Wenn man dann noch mal in dieses Fenster klickt provoziert man natürlich diese Fehlermeldung. Lass die Wawi bitte einfach mal eine Weile laufen. Wenn wirklich von allein ein Fehler kommt, dann haben wir auch etwas, womit wir arbeiten können.
Bis dahin siehts erst einmal nur so aus, als hättest du zu viele/zu große Bilder hinterlegt. Ich geh davon aus, dass du in den Komplettabgleich-Einstellungen nur die Artikelbilder deaktiviert hattest.

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Für mich sieht es so aus, als wenn die Wawi so viel zu tun hat, dass sie einfach nicht reagiert. Wenn man dann noch mal in dieses Fenster klickt provoziert man natürlich diese Fehlermeldung. Lass die Wawi bitte einfach mal eine Weile laufen. Wenn wirklich von allein ein Fehler kommt, dann haben wir auch etwas, womit wir arbeiten können.
Bis dahin siehts erst einmal nur so aus, als hättest du zu viele/zu große Bilder hinterlegt. Ich geh davon aus, dass du in den Komplettabgleich-Einstellungen nur die Artikelbilder deaktiviert hattest.
danke dir für deine Antwort.

also zum wiederholten male und nach mehrfachem Rechnerneustart, habe ich es nochmals versucht und nach wie vor nichts parallel ausgeführt oder in irgendwelchen Fenstern etwas angeklickt, leider ohne Erfolg.
Die Wawi hängt sich erneut auf und verweigert Ihren Dienst.
Komisch ist nur, dass ich mit genau den selben Rechnereinstellungen Bilder heute in den ShopwareShop implementieren konnte, doch nach dem Umstieg auf den JTL- Shop funktioniert nun garnichts mehr.

Der Rechner selbst ist auch nicht all zu sehr ausgelastet (Taskmgr beobachtet).

Überdies habe ich auch keine großen Bilder in meinen Artikeln, in den 139 Artikel die ich hochlade, sind es insgesamt 377 Bilddaten mit einer durchschnittlichen Bildgröße von ca. 0,7 bis 3MB

Ich geh davon aus, dass du in den Komplettabgleich-Einstellungen nur die Artikelbilder deaktiviert hattest.

hatte sowohl Kategoriebilder als auch Produktbilder und alles was mit Bildern zu tun hatte deaktiviert.

Was mich zusätzlich noch irritiert ist, dass er zwar die Artikel angeblich im Webshop erstellt und ja erst beim nächsten "Auftrag" hängen bleibt, aber wenn ich auf den Shop gehe, ist dort absolut nichts zu sehen.

Habe eine DB-Sicherung vorgenommen...
Wäre es evtl. angebracht das komplette JTL auf dem Rechner zu deinstallieren und neu aufzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
so lange, bis sich VON SELBST das Hauptfenster geschlossen hat.... und nur das "eingefrorene" Fenster für den Onlineshop-Abgleich offen blieb.
Hatte, es einmal bestimmt 1 stunde rennen gehabt, da ich für diese dauer, hier nicht am platz gewesen bin

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.090
1.900
Dann bitte ich Dich, ein Supportticket dazu aufzumachen. Das müssten sich die Kollegen einmal genauer anschauen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 7
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 23