Kritik: Immer noch keine Bestellung aus der rWawi möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Wir haben annähernd zwei Jahre gewartet bis ein Update der Release-Version kam.

Versprochen wurde ein Bestellwesen, dieses sollte (u.a.) Email an den Lieferanten versenden können um vollautomatisch Waren anzufordern.
Bis heute (Ankündigung der neuen Beta mit "Verbesserter Ausgabe") ist dieses Versprechen nicht eingehalten.
Wieso wird nicht erst einmal etwas fertig gemacht bevor wieder an neuen Baustellen herum gefummelt wird?

• Es können noch immer keine ebay-Angebote vernünftig gesammelt bearbeitet werden. (versprochen schon für die 09976xer Versionen) Keine Bilder, keine Texte
  • Es könne noch immer keine Artikel gesammelt bearbeitet werden (versprochen für die 09977xer Versionen) - Suche nach bestimmten Artikeln, markieren, Sammelupdate - geht nicht
  • Es kann noch immer keine Bestellung an den Lieferanten verschickt werden (versprochen für die aktuelle Release Version) - Nicht einmal das Dateiformat kann bisher erstellt werden...

Es wurde Ende Juli eine Version angekündigt die den Anforderungen für Top-Verkäufer durch ebay gerecht werden soll (Auswahl von Widerrufszeitraum etc.) - Bisher habe ICH nichts derartiges gefunden.

Das aktive Entwickeln GEGEN die Wünsche und Bedürfnisse der Benutzer kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Die ersten vier Jahre JTL-WAWI waren echt optimal, aber was in den letzten zweieinhalb Jahren gemacht wird entzieht sich jeglicher Logik.

Sorry, das musste ich mal loswerden ;)
Die WAWI an Sich ist eine tolle Sache, aber wird mit zunehmendem Entwicklungsstand (ab 099860) immer unhandlicher und ist IMHO kaum noch zu bedienen.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: Kritik: Immer noch keine Bestellung aus der rWawi möglich

• Es kann noch immer keine Bestellung an den Lieferanten verschickt werden (versprochen für die aktuelle Release Version) - Nicht einmal das Dateiformat kann bisher erstellt werden...

Was meinst damit? Bestellungen können doch z.B. per PDF an den Lieferanten verschickt werden!

Wir warten auch dringend auf einige optionen die uns fehlen, aber meckern hilft doch auch nicht. Ich finde das JTL schon ziemlich viel macht und die Entwicklung in die richtige Richtung geht. ;)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Bis heute (Ankündigung der neuen Beta mit "Verbesserter Ausgabe") ist dieses Versprechen nicht eingehalten.
Stimmt nicht, wir halten unsere "Versprechen".

ein Bestellwesen, dieses sollte (u.a.) Email an den Lieferanten versenden können um vollautomatisch Waren anzufordern.
Kommt. Wir haben schon öfter gesagt, warum sich das verzögert - es kommt eine umfangreiche Exportfunktion, die nicht nur für die LiefBestelllungen greifen soll.

Es wurde Ende Juli eine Version angekündigt die den Anforderungen für Top-Verkäufer durch ebay gerecht werden soll (Auswahl von Widerrufszeitraum etc.) - Bisher habe ICH nichts derartiges gefunden.
Global einstellbar in der eazyAuction Onlineverwaltung. Funktioniert prima. Siehe auch NL dazu: http://forum.jtl-software.de/newsle...azyauction-globale-ruecknahmebedingungen.html

Die WAWI an Sich ist eine tolle Sache, aber wird mit zunehmendem Entwicklungsstand (ab 099860) immer unhandlicher und ist IMHO kaum noch zu bedienen.
Unser Nutzerzuwachs und -zuspruch sagt da etwas anderes. Seitdem du dich wieder hier im Forum angemeldet hast, lese ich dich ausschliesslich nur nörgeln und kritisieren. Du hast uns schon so häufig angedroht zu wechseln - evtl. ist es für dich die beste Option?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

Was meinst damit? Bestellungen können doch z.B. per PDF an den Lieferanten verschickt werden!

Bestellung als PDF an den Lieferanten?

Ist das nen Scherz? Soll der sich Listen mit mehreren hundert Positionen vornehmen und einzeln in die eigene Wawi tippen?
Seit 3 Jahren läuft das bei mir vollautomatisch sechs mal täglich zu festgelegten Zeiten. CSV Export im Format wie es der Lieferant benötigt, direkt als EMail-Anhang sodass der das nur noch importieren muss, sowie vollautomatischer Versand an den eingetragenen Bearbeiter.
Das war eine Sache von nicht einmal 60 MINUTEN gewesen das zu programmieren und die schaffen das - trotz Ankündigung und Versprechen innerhalb von 2 JAHREN nicht?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

Sorry, aber an wie viel Stellen soll man denn etwas einstellen damit das funktioniert? Kommt ein neuer Mitarbeiter stehen stundenlange Schulungen an damit der irgendwann begreifft dass ein Artikel an 3 Stellen gepflegt werden muss.
In der Wawi, bei der ebay-Vorlage gibt es bereits die Einstellung "Rücknahme", wieso wird da nicht einfach die Auswahl "14 Tage"/ "1 Monat" hinterlegt?

Nörgeln ;)
Es werden bereits andere Wawis getestet, aktuell ist die JTL-Wawi jedoch das kleinere Übel, da sämtliche bei uns laufenden Tools (bspw. auch die vollautomatische Bestellung per CSV an die einzelnen Lieferanten) bei Umstieg neu gebaut werden müssten. Zudem ich hoffe dass irgendwann die (schon lange vorgeschlagene) Option kommt unnötige Funktionen abzuschalten sodass die Wawi wieder genauso intuitiv bedienbar wird wie sie es Anfangs war. (Ähnlich Benutzerrechte)

Es soll aber kein böses nörgeln sein, sondern konstruktive Kritik :D denn ich setzte, sofern möglich, grundsätzlich immer Tipps und Tricks dazu was falsch läuft und wie es richtig gehen würde.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Das war eine Sache von nicht einmal 60 MINUTEN gewesen das zu programmieren und die schaffen das - trotz Ankündigung und Versprechen innerhalb von 2 JAHREN nicht?
Wenn du das schon hast, wozu dieser Thread? Warum nimmst du dir nicht mal 600 Minuten und programmierst deine eigene Wawi?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

Wenn du das schon hast, wozu dieser Thread? Warum nimmst du dir nicht mal 600 Minuten und programmierst deine eigene Wawi?

? Ist doch Unsinn. Wenn Du Dir auf "den Schlips getreten" fühlst tut es mir Leid.
Wer aber 10.000 Installationen sein eigen nennt, muss damit rechnen, dass jemand der von Anfang an dabei ist auch Kritik los lässt wenn etwas, entgegen der jahrelangen Erfahrungen, schief läuft.
Warum das Rad neu erfinden? Bis zur 099780 war die Wawi doch genial?! Nur weil ein paar wichtige Funktionen fehlen macht man nicht sofort alles komplett neu. Die fehlenden Funktionen waren seit geraumer Zeit angekündigt, wurden nur nicht umgesetzt. Wenn es endlich drin ist kann ich meine Zusatztools abschalten und habe wieder eine Stelle weniger die kontrolliert werden muss.

Schließe bitte diesen Thread, das macht so keinen Sinn.
Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, es ist bei euch angekommen und gut ist.

Ich wünsche allen ein Stress freies Wochenende und enorme Umsätze.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

? Ist doch Unsinn. Wenn Du Dir auf "den Schlips getreten" fühlst tut es mir Leid.
Mit welcher Antwort hast du denn gerechnet? Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück.

Wer aber 10.000 Installationen sein eigen nennt, muss damit rechnen, dass jemand der von Anfang an dabei ist auch Kritik los lässt
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen.

Nur weil ein paar wichtige Funktionen fehlen macht man nicht sofort alles komplett neu.
Es wäre nett, wenn du diese Entscheidungen uns überlässt.

Wenn es endlich drin ist kann ich meine Zusatztools abschalten und habe wieder eine Stelle weniger die kontrolliert werden muss.
Vielleicht hättest du dir hier mehr Zeit bei der Programmierung genommen, damit diese Kontrollen ausbleiben können...

Du kannst gerne Kritik üben, aber bedenke, dass der Ton die Musik macht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.