Gelöst kriege keine daten in den webshop

sentuerk

Aktives Mitglied
5. Dezember 2008
3
0
Hallo,
ich benutze xtc v3.04 sp2 mit der von heute aktuellen version von connector und jtl-wawi.
problem: keine kategorien oder artikel werden an den shop uebermittelt.

ueber die wawi einstellungen und webshop test-button -> http test ok
webshop abgleich ohne fehler

habe shon shop sauber aufgesetzt connector neu installiert die datenbank gelöscht u. neu erstellt.

log sagt auch nichts.

ich weis nicht mehr weiter - auch dieses wiki habe ich durchsucht hab aber nichts hilfreiches gefunden was mein problem loesen konnte.

waere fuer eine schnelle hilfe sehr dankbar

thnx, sentuerk

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: kriege keine daten in den webshop

Schaue einmal in den Shop-Admin. Wahrscheinlich sind dort bereits alle Kategorien vorhanden. Was der Connector nicht kann, ist Kategorien/Unterkategorien bei der Erstübertragung aktiv (grüner Punkt) zu stellen. Das musst du manuell beim ersten Mal selbst im Shop-Admin machen, auch Unterkategorien. Nachdem diese einmal aktiviert wurden, dann kannst Du diese ganz normal von der Wawi aus steuern. Es geht nur um das allererste Mal.

Artikel siehst Du natürlich im Shop dann auch keine, weil keine Kategorien aktiviert sind.

Bitte im XTC-Shop-Admin checken, händisch aktivieren und Du wirst sehen, dass alles da ist, vorausgesetzt die Übertragung war auch korrekt, also wurde nicht händisch abgebrochen (also Wawi mittels Task-Manager beendet).

sentuerk

Aktives Mitglied
5. Dezember 2008
3
0

Hallo,
Danke - das schein nicht das problem zu sein.
Ich habe über shop-admin auch keine kategorien gesehen auch in der datenbank sind keine. Ich habe daraufhin mal selber welche erstellt und erneut synchronisiert -> nichts

dachte es koennte ein rechteproblem sein habe den user füer die Datenbank auch fuer den connector verwendet -> nichts

vieleicht hillfts : ich habe den webspace von all-inkl die eine XTC version zur installation anbieten

vielen Dank, Sentürk

Boby

Sehr aktives Mitglied

@sentuerk,
Bitte einmal nachsehen! Webshop angeklickt?

sind in den kategorie bearbeiten einstellungen die hacken für webshop und unterkategorien gesetzt,?
und zusätzlich bei jedem einzelnen Produkt in der bearbeitungsmaske muss diese einstellung auch eingestellt werden.

Gruss Boby

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

@Conny: Ich weis zwar nicht warum, aber bei mir, werden die Kategorien aktiv gesetzt. Wenn ich sie in der Wawi inaktiv setzte, wird das auch an den Shop weitergegeben.

sentuerk

Aktives Mitglied
5. Dezember 2008
3
0

Danke,
der Tip von Boby wars
und die Kategorien samt Unterkategorien werden aktiv gesetzt
Vielen Dank, Sentürk

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 1
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 5
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 2
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2