Neu Kreditoren bzw. Eingangsrechnugen von Lieferanten bezahlen bzw. abgleichen

Flaretlusch

Aktives Mitglied
17. November 2016
4
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen WaWi bei JTL-Wawi hängen geblieben und habe mich in den letzten Tagen mit den Funktionen vertraut gemacht. Insgesamt ist diese Lösung ja sehr umfangreich und für uns vor allem wegen der vielen Schnittstellen sehr interessant.

Die Debitoren können ja durch einen CSV-Import abgeglichen werden, das habe ich in der Doku gefunden.

Aber ich bin nirgendwo darauf gestoßen, wie Eingangsrechnungen vom Lieferanten (Kreditoren) letztlich bearbeitet werden. Unsere bisherige Wawi hat ähnlich umfangreiche Funktionen und kann die Kreditoren aus dem Programm (Online-Banking-Schnittstelle) abgleichen und ausführen. Wir müssen dort weder eine CSV-Datei importieren oder exportieren, die Bezahlung erfolgt aus der Wawi.

Ein Banking-Modul wurde hier im Forum ja schon öfters angekündigt, ist aber im Moment anscheinend nicht da.

Also hier meine Frage(n): wie ist der Bearbeitungsgang/ die Bezahlung für die Kreditoren bei JTL-Wawi?
Gibt es evtl. die Möglichkeit eine "Bezahlliste" für die Kreditoren zu erzeugen und diese an ein Banking-Programm zur Überweisung zu geben?
Oder müssen die Lieferantenrechnungen manuell in ein Bankingprogramm zur Überweisung eingegeben werden?

Über Hinweise oder Tipps, wie man die Bezahlung der Kreditoren unter JTL-Wawi lösen kann, wäre ich sehr dankbar.