Kontodaten bei Lastschrift auf Rechnung

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Hallo,

habe leider über die Suche nix gefunden, daher hier:

Wie kann ich in der Wawi, wenn im JTL- Shop per Lastschrift bestellt wurde, die vom Kunden eingegebenen Kontodaten auf die Rechung drucken, so dass dort so oder so ähnlich erscheint: Sie haben als Zahlungsart Lastschrift gewählt. Der Gesamtbetrag wurde von folgendem Konto abgebucht: Bank, BLZ, usw. ?

MfG
Marc

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.753
15
ich meine dazu schon mal irgendwas gelesen zu haben aber ich finde es nicht mehr.

Aber ich bin mir sehr sicher das das bislang nicht automatisch einstellbar ist, da dazu das Rechnungsformular angepasst werden müsste. Und das geht ja derzeit noch nicht, siehe "Editor"

Aber du hast völlig Recht, ich finde das auch eine sehr gute Idee und ist fast gang und gebe wo man per LS bestellt, das die Konto Verbindung nochmal auf der RG erscheint....

Kommt Zeit, kommt Rat :)

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Moin,

Ich habe die Frage noch einmal per Mail direkt an Thomas Lisson gestellt und er hat mir geantwortet das in einer der nächsten Versionen auf der Rechnung Platzhalter für Kontonummer und Kontoinhaber eingebaut werden sollen. :)

Das hört sich doch mal sehr gut an.

Gruß

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
AW: Kontodaten bei Lastschrift auf Rechnung

Das ist mittlerweile eingebaut und klappt auch bei mir. Nur habe ich dabei das Problem, dass der Platzhalter <N> für Bankname nicht ausgeführt wir, das heisst auf meiner Rechnung steht immer <N> und nicht der Bankname.

Gruß Matthias

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Hallo,

ja, das Problem habe ich hier auch. Es wird <N> statt der bankname ausgedruckt, obwohl dieser korrekt in den Stammdaten als Institut hinterlegt ist.

Gruß DPStaude

philipes

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
13
0

Bei mir werden werden auch nur die Platzhalten auf der Rechnung ausgedruckt, obwohl ich die Bankdaten richtig eingetragen habe.

Bitte um INFO.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Geht bei uns auch nach wie vor nicht, egal ob bei vor oder nach der Zahlung, der Platzhalter <N> für Bankname wird einfach nicht gedruckt.

aus:
... vom Konto <K> bei der <N> (BLZ: <L>) ...

wird:
... vom Konto 123 bei der (BLZ: 123) ...

Unser letztes Posting in diesem Thread ist auf den Tag genau ein Jahr her.

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Der Fehler ist eigentlich seit geraumer Zeit behoben - bitte nochmal updaten und dann mal schauen, ob's klappt. Wenn nicht werden wir uns das noch einmal ansehen. Da <N> ja durch Leerraum ersetzt wird, scheint die Variable sehr wohl ersetzt zu werden, allerdings durch falschen Inhalt.

Beste Grüße,
arnd.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Code:
Wir werden den Betrag per Lastschrift Konto <K> bei <L> <N>  belasten.

Code:
cond(JTL.WaWi.Vorgang.IstBezahlt,JTL.WaWi.Vorgang.Text_NachZahlungseingangAufRechnung,  JTL.WaWi.Vorgang.Text_VorZahlungseingangAufRechnung)

Wird bei mir gedruckt ... grad nachgestellt.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

So, hab nochmal probiert und folgendes festgestellt:

Binde ich den Code von Schlitzohri ein, klappt das mit gefüllter Variable, sofern der Code im Freitextfeld eingefügt wird.

In unserer Vorlage war das allerdings bisher unter Positionsliste, freier Inhalt, Zahlungsart eingetragen, und dort wird der Bankname nicht ausgegeben. In der Layout-Vorschau im Editor schon, in der tatsächlichen Vorschau und beim Druck aber nicht!

Was ist denn als idealer Ort für diesen Text angedacht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 12
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3