Konfigurator - keine Bildanzeige

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,

was kann ich machen, damit auch die Bilder der Komponenten angezeigt werden? Im Demo- Shop von JTL kann man Bilder sehen - bei mir geht das nicht :(
Wenn man hier Präsentkorb, 10,00 € mit der Maus über die einzelnen Komponenten fährt, wechselt die Bildanzeige

Außerdem gibt's einen Darstellungsfehler:
Wenn ich die erste Konfiguration angeklickt habe, erscheint nicht die Box an der Seite, sondern oberhalb der Komponentenliste:

http://www.julias-traumboutique.com...eid-in-vielen-Farbkombinationen-Gr-92-bis-188

Sobald ich diese Auswahl in den Warenkorb gepackt habe, erscheint die Box an der Seite ordnungsgemäß. Jede weitere (zusätzliche) Auswahl ebenfalls.

Kann jemand von den Template-Profis helfen?

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
AW: Konfigurator - keine Bildanzeige

Hast Du der Konfiggruppe ein Bild zugewiesen? Wenn dieses fehlt, gibt es auch keine Bilder der Komponenten.

Das mit dem Darstellungsfehler habe/hatte ich auch. Die Ueberlaenge habe ich wge bekommen nachdem ich den Browser- und template Chache geloescht habe. Das Box bis ganz nach oben rutscht habe ich (manchmal) auch noch. Das scheint ein Bug zu sein. Wenn ich micht nicht irre, sieht man das auch in JTLs Demoshop so.

Gruss,

Guido

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Danke.
Das fehlende Bild der Gruppe war tatsächlich das Hindernis. Allerdings wäre es schön, wenn die Bildanzeige der Komponenten mit nach unten wandern würde . . . Lässt sich so was realisieren? Da wir 20 Farben haben, kann der Kunde das Bild in den unteren Zeilen nicht mehr sehen.

Der Darstellungsfehler ist seit der Bildanzeige minimiert. Soll heißen, es werden jetzt nur noch zwei querlaufende Linien angezeigt, die aber nicht mehr stören. Ist aber vermutlich dennoch ein Bug.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

Das mit dem "mitwandern" ist eine gute Idee. Kann ich selbst gebrauchen weil wir auch sehr, sehr viele Komponenten haben.
Ich werde es mir mal bei Gelegenheit anschauen und berichten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produkt-Sets (JTL Konfigurator) + Bestandsführung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Stückliste Konfigurator JTL-Wawi 1.10 1
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 0
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Variantenartikel Übertragung an Shopify Shopify-Connector 11