Neu Konfigurator kaputt?

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Moin zusammen!

Bei einem Artikel von uns will der Konfigurator nicht mehr. Die entsprechenden Felder auf der Registrierkarte im Artikel sind ausgegraut und ich kann keine Konfigurationsgruppe dem Artikel zuordnen:

konfigurator-kaputt.jpg

Den einzigen Button, den ich im Konfigurator Bereich klicken kann, ist "Konfigurationsgruppen verwalten". Bestandsführung ist aktiv, der Artikel ist im Shop und bestellbar - also alles normal. Bis auf die Unmöglichkeit, eine Konfigurationsgruppe zuzuordnen. Bei anderen Artikeln funktioniert das tadellos. WaWi Version ist 1.4.34.0.

Kennt jemand das Problem und hat einen Vorschlag?

Jruß!
t
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Es gibt eine Reservierung für diesen Artikel. Diese muss erst weg, dann solltest du den Artikel umbauen können. Also Auftrag ausliefern oder löschen, dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Leider nein.
Bei anderen Artikeln mit Reservierungen funktioniert es problemlos:


konfigurator-kaputt02.jpg

Daran kann es nicht liegen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Sonst eine Besonderheit? Chargen- oder Seriennummernartikel? Aber meines Erachtens dürfte eine derart tiefgreifende Änderung eines Artikels nicht möglich sein, wenn es dafür Reservierungen gibt. Ich sprech das hier intern noch mal an.
 

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Wir nutzen den Konfigurator wirklich exzessiv und haben sehr, sehr viele Artikel mit Reservierungen. Zum Glück funktioniert eine Änderung des Konfigurators auch bei diesen Artikeln. Würde das nicht funktionieren, wäre der Konfigurator unbrauchbar für uns.

Der Problemartikel hat ansonsten keine Besonderheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Dann mach bitte ein Supportticket auf, damit sich die Kollegen das mal genauer ansehen können.
PS: Es handelt auch nicht um einen Varkombi-Vater?
 

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Es handelt sich um einen ehemaligen Stücklistenartikel. Allerdings funktionierte der Konfigurator auch da schon nicht. Deswegen habe ich die Stückliste zurückgenommen - ohne Erfolg. Bei den anderen Stücklistenartikeln hatte ich diesbezüglich nie Probleme. Varkombi-Vater: Nein. Wir nutzen generell keine Variationsartikel. In manchen Artikeln ist aber einfach der Wurm drin. Habe den Artikel jetzt dupliziert und den alten abgeschaltet. Der Konfigurator geht im duplizierten Artikel wieder. Hatte die Hoffnung, das vermeiden zu können. Habe aber eine Umleitung installiert, um das Google-Ranking mitzunehmen...
 

Ähnliche Themen