Konfigurator: Frage bzgl Machbarkeit?!

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hi zusammen

Hätte mal ne kleine Frage bzgl. des Konfigurator ob dies so umsetzbar ist. Wir sind stark an dem Modul interssiert, jedoch müsste er folgendes können:

Angenommen wir verkaufen ein Bekleidungsset, bestehend aus Hemd, Hose und Schuhe.

Es soll nun folgendes umgesetzt werden.
Es soll 3 konfigurierbare Punkte geben, nämlich Hemd, Hose und Schuhe.

Unter dem Punkt Hemd gibt es 2 verschiedene Hemden, bei dem Punkt Hosen 2 Hosen sowie bei den Schuhen 2 verschiedene Paar Schuhe welche der Kunde wählen kann.

Zu jedem gewählten Punkt soll/muss jedoch noch die Größe gewählt werden. Und das ist jetzt die Frage. Ist es möglich 3 konfigurierbare Punkte zu haben bei welchen der Kunde jeweils die Möglichkeiten hat zwischen Produkten zu wählen und zum jeweiligen produkt nochmals die Größe dazu.

Ich frage deswegen, weil mir bei den Demobeispielen das oben genannte igendwie fehlt.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: Konfigurator: Frage bzgl Machbarkeit?!

weil es ersten ein haufen Arbeit macht ne extra Testumgebung aufm server einzurichten und zweitens bei mir auch leider nicht geht, da

1. keine Module unter Localhost getestet werden können
2. die Authentifizierung auf einer Testumgebung unter einer Subdomain für den Webshop fehlschlägt. Weiß evtl jemand warum??? Ist die lizenz für den Webshop nicht für Subdomains gültig????

Ein einfaches Ja oder Nein würde mir genügen

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
189
Erkelenz

zu 1.: Das ist richtig. Module können unter localhost nicht aktiviert werden

zu 2.: Eine Subdomain stellt eine eigene Domain dar. Eine Lizenz kann aber immer nur für eine Domain gültig sein. Aber du kannst im Kundencenter bestimmen für welche Domain deine Lizenz gerade gültig ist.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

zu 2.: Eine Subdomain stellt eine eigene Domain dar. Eine Lizenz kann aber immer nur für eine Domain gültig sein. Aber du kannst im Kundencenter bestimmen für welche Domain deine Lizenz gerade gültig ist.

Das heisst ich muss JEDES mal umswitchen wenn ich wieder vom "regulären" Produktivshop einen Abgleich machen will?

Bestellungen können aber in der Zwischenzeit schon vorgenommen werden, oder?

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Zu jedem gewählten Punkt soll/muss jedoch noch die Größe gewählt werden. Und das ist jetzt die Frage. Ist es möglich 3 konfigurierbare Punkte zu haben bei welchen der Kunde jeweils die Möglichkeiten hat zwischen Produkten zu wählen und zum jeweiligen produkt nochmals die Größe dazu.

Hierzu kann ich dir sagen Variationsartikel gehen nicht!!

Eigendlich schade denn nun geht entweder der Konfigurator nicht oder die Lagerhaltung wird wieder über den Haufen geschmissen wenn man den Artikel auch einzeknd verkauft :(((

Die Textilbranche ist mal wieder in den Hintern gekniffen die Programierer kennen nur Computer. Sprich "An und Aus" oder "Schwarz und Weiß aber kein Grau"

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Das ist ja voll blöd. Ist denn geplant dass Variationen irgendwann mal funktionieren? Ansonsten bringts ja der ganze Konfigurator für gewisse Branchen gar nicht.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Angenommen wir verkaufen ein Bekleidungsset, bestehend aus Hemd, Hose und Schuhe.

Es soll nun folgendes umgesetzt werden.
Es soll 3 konfigurierbare Punkte geben, nämlich Hemd, Hose und Schuhe.

Unter dem Punkt Hemd gibt es 2 verschiedene Hemden, bei dem Punkt Hosen 2 Hosen sowie bei den Schuhen 2 verschiedene Paar Schuhe welche der Kunde wählen kann.

Hallo wollt mich mal hie nochmal einklinken! Ist obiges Problem bereits machbar??????

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Konfigurator-Komponenten können selbst keine Variationen mehr besitzen, das ist derzeit leider nicht vorgesehen.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.

Hallo David,

sorry, wenn ich mit einem anderen Thema dazwischenfunke.

Wird es denn in der nächsten Version ein Mengeneingabefeld geben, so dass ein Kunde die Menge der einzelnen Komponenten selbst bestimmen kann ?