Konfigurationsgruppen Bilder löschen

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
442
34
Hallo zusammen!

Wir haben viele viele Konfigurationsguppen. Alle sind ausgestattet mit einem Konfigurationsguppen-Bild.
Das benötigen wir nun aber nicht mehr.
Um aufzuräumen würde ich das jetzt gerne überall entfernen.
Gibt es dafür eine elegantere Lösung, als in jede Gruppe einzeln reinzugehen? ;)

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
442
34
Update: habe versucht mit einem Ameisen-Import die Bilder loszuwerden, indem ich die Spalte "Bild" leer lasse beim importieren.
Aber das wird ignoriert.

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
Update: habe versucht mit einem Ameisen-Import die Bilder loszuwerden, indem ich die Spalte "Bild" leer lasse beim importieren.
Aber das wird ignoriert.
Hatte heute das selbe Problem, selbst in der mysql db war kein Bild im Feld für die Konfiggruppe 🤔...
Nachdem ich das Bild aus
/media/image/configgroup/1/xs/*
/media/image/configgroup/1/md/*
u.s.w.

gelöscht habe, war es dann auch tatsächlich weg... mysteriös :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Alte, fehlerhafte Picklisten löschen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0