Konfigurationsgruppen Bilder löschen

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
434
33
Hallo zusammen!

Wir haben viele viele Konfigurationsguppen. Alle sind ausgestattet mit einem Konfigurationsguppen-Bild.
Das benötigen wir nun aber nicht mehr.
Um aufzuräumen würde ich das jetzt gerne überall entfernen.
Gibt es dafür eine elegantere Lösung, als in jede Gruppe einzeln reinzugehen? ;)

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
434
33
Update: habe versucht mit einem Ameisen-Import die Bilder loszuwerden, indem ich die Spalte "Bild" leer lasse beim importieren.
Aber das wird ignoriert.

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
Update: habe versucht mit einem Ameisen-Import die Bilder loszuwerden, indem ich die Spalte "Bild" leer lasse beim importieren.
Aber das wird ignoriert.
Hatte heute das selbe Problem, selbst in der mysql db war kein Bild im Feld für die Konfiggruppe 🤔...
Nachdem ich das Bild aus
/media/image/configgroup/1/xs/*
/media/image/configgroup/1/md/*
u.s.w.

gelöscht habe, war es dann auch tatsächlich weg... mysteriös :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Externe Belege löschen / VCS Bug JTL-Wawi 1.11 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1