konfiguration.php not found

mirfälltnixmehrein

Aktives Mitglied
28. Februar 2011
9
0
Hallo,
habe mich durch die Installation des Connectors für OsCommerce (Variante mit htaccess) gekämpft, konnte mich nach vielen Versuchen nun auch unter
http://XXXXX/jtlwawi_connector/admin einloggen, klicke auf Konfiguration und erhalte die Meldung: 404 das angeforderte Dokument ist nicht vorhanden. Kann alles nicht wahr sein, es ist genau da wo dieser Link http://XXXXX/jtlwawi_connector/admin/konfiguration.phpeSConnectorAdm=7e1d0a2fa80a7168f699560b5dc84ed2
hinführt. Also mit dem Text nach konfiguration.php kann ich nichts anfangen, aber bis dahin ist alles korrekt. Wäre für eine Idee sehr dankbar, bin schon ein wenig entnervt :mad:.
Danke
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.950
44
Enger
AW: konfiguration.php not found

Hast du den Link genauso kopiert? Denn dort ist nach .php ein e zusehen welches eingetlich ein ? sein müsste.

Gruß Dustin
 

mirfälltnixmehrein

Aktives Mitglied
28. Februar 2011
9
0
AW: konfiguration.php not found

Hallo, ja ist kopiert, habe das e durch ein ? ersetzt, komme dadurch auf die index.php mit folgender Fehlermeldung: 1146 - Table 'dbxxxx.configuration' doesn't exist

select configuration_value from configuration where configuration_key="CURRENT_TEMPLATE"

habe leider keine große Ahnung von diesen Dingen, kann also mit dem Hinweis auch nicht wirklich was anfangen...
 

mirfälltnixmehrein

Aktives Mitglied
28. Februar 2011
9
0
AW: konfiguration.php not found

Hallo, bin langsam der Verzweiflung nahe...
habe Connector de- und wieder installiert, auch die easysales. aus der Datenbank gelöscht, diesmal die Variante ohne htaccess gewählt, kann mich einloggen und dann geht's nicht weiter. Der Link unter Konfiguration siehtso aus: http://xxx/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin/konfiguration.php, und dann kommt die Meldung: 1146 - Table 'dbxxxx.configuration' doesn't exist

select configuration_value from configuration where configuration_key="CURRENT_TEMPLATE"
In der Datenbank liegen diverse "configuration", aber alle mit irgenwelchen spopspezifischen Vorzeichen und ohne configuration _key="CURRENT_TEMPLATE".
Ich hatte in diese Datenbank schon mehrere Shops, aber alle deinstalliert, dennoch sind die Daten dieser Shops in der Datenbank.
Kann ich die einfach löschen ohne das ganze System zum Einsturz zu bringen, muss ich das überhaupt, und wo kriege ich diese configuration her?
Wäre dankbar für hilfreiche Antwort, mirfälltnixmehrein
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.950
44
Enger
AW: konfiguration.php not found

Wie weit bist du ist das Problem gelöst?

Gegen Bezahlung kann ich dir auch helfen!

Gruß Dustin
 

mirfälltnixmehrein

Aktives Mitglied
28. Februar 2011
9
0
AW: konfiguration.php not found

hallo Dustin, danke der Nachfrage, dieses Problem habe ich gelöst... die vielen Versuche dazwischen lass' ich mal weg, aber am Ende hat es mit einer Anpassung der konfiguration.php und index.php funktioniert, der Connector läuft. Doch nach meinen bisherigen Erfahrungen.. wer weiß was noch kommt,
insofern: was kostet denn professionelle Hilfe?