AW: Konfi Artikel - Lager-Packlsiten Bug immer noch vorhanden in 823
- Also die Pos Nr. in der Packliste bzw in der Lager-Packliste sind mir persönlich nicht wichtig. (Wobei wir die Lager-Packliste nicht nutzen werden)
- Die Pos. Nummern sind für mich nur auf der Rechnung wichtig.
Bei uns sollen die Komponenten eines Konfi-Artikels keine Positionsnummer in der Rechnung erhalten, da Sie zum Artikel dazugehören.
Mit den Varkombis können wir leider nicht arbeiten, daher müssen wir mit den Konfi-Artikeln arbeiten um einen Lagerbestand realisieren zu können.
Da bei UNS die Komponenten eigentlich Variationen sind ist es total verwirrend wenn auf der Rechnung bei den Komponenten eine Pos.-Nr. aufgezählt wird bzw überhaupt gezählt wird.
Es wäre SUPER wenn man per Abfrage ob Komponente oder nicht die Aufzählung mit ausschließen könnte. (Addition)
Mit folgender Abfrage kann ich zZ zwar die Ausgabe der Pos.Nr unterdrucken:
aber er zählt die Pos. trotzdem mit.
Heißt auf der Rechnung steht dann 1,4,7, usw usw
Rechnungsbeispiel:
usw usw usw
Super wäre es wenn die Pos.Nr erst im Formulareditor generiert werden würde.
So könnte man die Aufzählung bzw die Addition unterdrücken.
Ich denke zZ wird die PosNr. von der WaWi erzeugt und an den Formular Editor übergeben.
DANKE
PS. Auf der "Packliste" wäre mir nur wichtig das man Komponenten erkennen und einrücken kann. Damit man erkennen kann was zu was gehört
- Also die Pos Nr. in der Packliste bzw in der Lager-Packliste sind mir persönlich nicht wichtig. (Wobei wir die Lager-Packliste nicht nutzen werden)
- Die Pos. Nummern sind für mich nur auf der Rechnung wichtig.
Bei uns sollen die Komponenten eines Konfi-Artikels keine Positionsnummer in der Rechnung erhalten, da Sie zum Artikel dazugehören.
Mit den Varkombis können wir leider nicht arbeiten, daher müssen wir mit den Konfi-Artikeln arbeiten um einen Lagerbestand realisieren zu können.
Da bei UNS die Komponenten eigentlich Variationen sind ist es total verwirrend wenn auf der Rechnung bei den Komponenten eine Pos.-Nr. aufgezählt wird bzw überhaupt gezählt wird.
Es wäre SUPER wenn man per Abfrage ob Komponente oder nicht die Aufzählung mit ausschließen könnte. (Addition)
Mit folgender Abfrage kann ich zZ zwar die Ausgabe der Pos.Nr unterdrucken:
Code:
[COLOR=#333333]if(Positionen.Konfigurator_IstKomponente<1,Fstr$(Count(Positionen.Position, false), "##&"))[/COLOR]
Heißt auf der Rechnung steht dann 1,4,7, usw usw
Rechnungsbeispiel:
Code:
1 Artikelname (Konfi-Artikel I)
Komponente 1
Komponente 2
4 Artikelname (Konfi-Artikel II)
Komponente 1
Komponente 2
7 Normaler Artikel I
8 Normaler Artikel II
Super wäre es wenn die Pos.Nr erst im Formulareditor generiert werden würde.
So könnte man die Aufzählung bzw die Addition unterdrücken.
Ich denke zZ wird die PosNr. von der WaWi erzeugt und an den Formular Editor übergeben.
DANKE
PS. Auf der "Packliste" wäre mir nur wichtig das man Komponenten erkennen und einrücken kann. Damit man erkennen kann was zu was gehört
Zuletzt bearbeitet: