Komponenten einer Konfigurationsgruppe werden im Shop nicht angezeigt

garv3

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
5
0
Köln
Hallo zusammen,

ich experimentiere derzeit mit dem Konfigurator und möchte in ein paar VarKombi-Artikel einen Konfigurator einbinden.
Dazu habe ich natürlich zunächst einen Artikel mit einer Variation mit mehreren Werten erstellt.
Dann habe ich die Variationskombinationen und eine neue Variationsgruppe erstellt.
Als nächstes ein paar neue Artikel für die Kofigurationskomponenten, die im Shop für Endkunden nicht sichtbar aber natürlich im Shop aktiviert sind. Diese haben auch einen Preis zugewiesen. Abgesehen davon werden Artikel ohne Preis nicht ausgeblendet.
Jetzt habe ich der Konfigurationsgruppe die Komponenten hinzugefügt, die ich dann mit den Artikeln verknüpft habe.

Nun sollte bei Auswahl einer der Variationen im Shop ja der Konfigurator mit den entsprechenden Komponenten angezeigt werden. Nach Auswahl der Variation wird auch der Bereich für den Konfigurator (<div id="article_configuration">) eingeblendet und der Schriftzug "* Pflichtfelder" wird sichtbar. Allerdings fehlen leider die gesamten Konfigurationskomponenten. Es wird also keine Auswahlmöglichkeit angezeigt!

Selbst wenn ich die Konfigurationsgruppe einem normalen Artikel zuweise, bleibt der Bereich leer.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Dank und Gruß
Garvin

garv3

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
5
0
Köln
AW: Komponenten einer Konfigurationsgruppe werden im Shop nicht angezeigt

Der Fehler lag bei der Shopinstallation. Der Lizenzschlüssel für das Konfiguratormodul war nicht eingetragen. Dies wurde im Backend leider nicht angezeigt...