komplett lieferbaren Aufträgen - Einzelbearbeitung ... Versand nicht möglich

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo zusammen,

Shop 3.16, Wawi 99861 ... also aktuell, folgendes Problem:

Unter >Versand >Aufträge >komplett lieferbar haben wir einen Auftrag ausgewählt und klicken Lieferschein erstellen.

Im nächsten Fenster lässt sich alles einstellen, nur unter >Versand ... können wir >Jetzt versenden nicht auswählen, weil ausgegraut ...

Wenn wir mehrere Aufträge auswählen und dann Lieferscheine erstellen können wir Versand anhaken.

Habe ich da einen Denkfehler oder ist das ein Fehler in der aktuellen Wawi?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: komplett lieferbaren Aufträgen - Einzelbearbeitung ... Versand nicht möglich

Hallo,

vermutlich ist der Haken bei Versandadressenexport noch gesetzt. Eine von beiden Funktionen ist im Workflow immer überflüssig. Wenn der Haken rausgenommen wird, ist Jetzt versenden wieder aktiv.

Gruß

Manuel

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: komplett lieferbaren Aufträgen - Einzelbearbeitung ... Versand nicht möglich

Hallo Manuel,

danke für die Antwort.

Wenn ich "Versandadressen exportiere" abhake kann ich "Jetzt versenden" anhaken, das ist richtig.

Wir versenden aber üer EasyLog, also muss ich den Versandadressenexport ja auch anhaken, oder?

Im MassenVersand kann ich ja auch beides separat anhaken ...

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

und die Daten von Easylog werden nicht über den Sendungsdatenimport wieder eingelesen? Wir haben die Funktion rausnommen, weil es dort teilweise zu Verwirrung geführt hat. Wer mit Versanddatenexport arbeitet, importiert auch per Sendungsdatenimport. Trifft das bei dir nicht zu? Wenn nein müsste ich wissen warum.

Danke für dein Feedback

Gruß

Manuel

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Hallo Manuel,

bei uns ist Easylog so eingestellt, dass der Kunde eine eMail mit Trackinglink zugesandt bekommt, wenn wir über Easylog den Tagesabschluss machen.
Wir haben es bisher nicht als nötig angesehen, die Sendungsdaten wieder zu importieren. Wir betreiben hier mehrere Shops (mit unterschiedlichen Systemen) über den gleichen Easylog-Account; von daher weiß ich nicht, ob es so einfach ginge, die Sendungsdaten wieder einzulesen. Ich werde dies mit dem DHL-Mitarbeiter einmal besprechen.

Es wäre trotzdem schön, wenn wir bei "Einzel"-Lieferscheinerstellung den haken bei Versenden setzen könnten, so wie es jetzt ist ist das für mich eine "Inkonsistenz", da ich bei Mehrfachauswahl das Feld "Jetzt versenden" ja auswählen kann ... dort heisst der Punkt "Jetzt Versand ohne TrackingID setzen"